Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderknaben Kommunikation GmbH gewinnt Pitch bei "L'oreal Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Redken
Anbieter/Agentur:Wunderknaben Kommunikation GmbH
URLhttp://www.wunderknaben.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'oreal Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit viel Begeisterung und Kreativität wollen die Düsseldorfer Wunderknaben der Marke Redken, aus dem Hause des weltgrößten Kosmetikherstellers
L’oreal, zu neuem Glanz verhelfen.

In erster Linie waren es Kreativität und genau das richtige Verständnis für die Marke, die den Kunden überzeugten, gemeinsam mit den Wunderknaben
in die Zukunft zu gehen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun neben dem Campaining das Content- und Community-Management der Redken Facebook Seite. Durch eine unverfälschte Tonalität wollen die Wunderknaben dem Anbieter für professionelle Haarpflege, Stylingprodukte und Haarfarbe
seinen rebellischen Ursprung zurückgeben. Erstes Ergebnis: die „Ultra You“ Kampagne. Hier können die Kunden erstmals die Persönlichkeit der neuen
Farben kennenlernen und herausfinden, welche am besten zu ihnen passt. Die Kommunikation rund um die Redken Chromatics Ultra Rich Produkte
beinhaltete eine Kampagnen-Seite, ein eigens kreiertes Instagram-Spiel sowie sämtliche Social Media Kanäle.

Darüber hinaus partizipiert Redken an dem eigens aufgestellten Redken Kompetenzteam der Wunderknaben, das in enger Absprache mit dem Kunden
nun die Marke und Produkte in den sozialen Medien bespielt.