Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderknaben Kommunikation GmbH gewinnt Pitch bei "L'oreal Deutschland GmbH"
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Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Redken |
Anbieter/Agentur: | Wunderknaben Kommunikation GmbH |
URL | http://www.wunderknaben.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L'oreal Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit viel Begeisterung und Kreativität wollen die Düsseldorfer Wunderknaben der Marke Redken, aus dem Hause des weltgrößten Kosmetikherstellers L’oreal, zu neuem Glanz verhelfen. In erster Linie waren es Kreativität und genau das richtige Verständnis für die Marke, die den Kunden überzeugten, gemeinsam mit den Wunderknaben in die Zukunft zu gehen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun neben dem Campaining das Content- und Community-Management der Redken Facebook Seite. Durch eine unverfälschte Tonalität wollen die Wunderknaben dem Anbieter für professionelle Haarpflege, Stylingprodukte und Haarfarbe seinen rebellischen Ursprung zurückgeben. Erstes Ergebnis: die „Ultra You“ Kampagne. Hier können die Kunden erstmals die Persönlichkeit der neuen Farben kennenlernen und herausfinden, welche am besten zu ihnen passt. Die Kommunikation rund um die Redken Chromatics Ultra Rich Produkte beinhaltete eine Kampagnen-Seite, ein eigens kreiertes Instagram-Spiel sowie sämtliche Social Media Kanäle. Darüber hinaus partizipiert Redken an dem eigens aufgestellten Redken Kompetenzteam der Wunderknaben, das in enger Absprache mit dem Kunden nun die Marke und Produkte in den sozialen Medien bespielt. |