Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zebra Werbeagentur GmbH gewinnt "AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Plus |
Anbieter/Agentur: | Zebra Werbeagentur GmbH |
URL | http://www.zebra.de/startseite/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.aokplus-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. |
Aufgabe/Briefing |
Die Zebra Group hat für die AOK Plus, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. |
Umsetzung/Lösung |
Anlass der Crossmedia-Kampagne war eine Beitragssenkung, Ziel war es neue Kunden zu gewinnen. Daher standen auch Aufklärung über Sonderkündigungsrecht, Beitragszahlungen und mögliche Ersparnisse bei einem Wechsel im Vordergrund der Maßnahmen. Erklärt wird das alles von Nele, einem rothaarigen, zwölfjährigen Mädchen – und neue Markenbotschafterin der AOK Plus. In 30-Sekündern, die in einem eigens dafür eingerichteten YouTube-Channel laufen, erklärt Nele die Themen in simpler „Sendung mit der Maus“-Manier. Insgesamt besteht die Spot-Reihe „Nele erklärt“ aus elf Clips, die interaktiv verlinkt sind. |