Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zebra Werbeagentur GmbH gewinnt "AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Plus |
Anbieter/Agentur: | Zebra Werbeagentur GmbH |
URL | http://www.zebra.de/startseite/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.aokplus-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. |
Aufgabe/Briefing |
Die Zebra Group hat für die AOK Plus, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. |
Umsetzung/Lösung |
Anlass der Crossmedia-Kampagne war eine Beitragssenkung, Ziel war es neue Kunden zu gewinnen. Daher standen auch Aufklärung über Sonderkündigungsrecht, Beitragszahlungen und mögliche Ersparnisse bei einem Wechsel im Vordergrund der Maßnahmen. Erklärt wird das alles von Nele, einem rothaarigen, zwölfjährigen Mädchen – und neue Markenbotschafterin der AOK Plus. In 30-Sekündern, die in einem eigens dafür eingerichteten YouTube-Channel laufen, erklärt Nele die Themen in simpler „Sendung mit der Maus“-Manier. Insgesamt besteht die Spot-Reihe „Nele erklärt“ aus elf Clips, die interaktiv verlinkt sind. |