Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zebra Werbeagentur GmbH gewinnt "AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Plus |
Anbieter/Agentur: | Zebra Werbeagentur GmbH |
URL | http://www.zebra.de/startseite/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.aokplus-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. |
Aufgabe/Briefing |
Die Zebra Group hat für die AOK Plus, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. |
Umsetzung/Lösung |
Anlass der Crossmedia-Kampagne war eine Beitragssenkung, Ziel war es neue Kunden zu gewinnen. Daher standen auch Aufklärung über Sonderkündigungsrecht, Beitragszahlungen und mögliche Ersparnisse bei einem Wechsel im Vordergrund der Maßnahmen. Erklärt wird das alles von Nele, einem rothaarigen, zwölfjährigen Mädchen – und neue Markenbotschafterin der AOK Plus. In 30-Sekündern, die in einem eigens dafür eingerichteten YouTube-Channel laufen, erklärt Nele die Themen in simpler „Sendung mit der Maus“-Manier. Insgesamt besteht die Spot-Reihe „Nele erklärt“ aus elf Clips, die interaktiv verlinkt sind. |