Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Group GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Group GmbH |
URL | http://www.scholz-and-friends.de/group/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben |
Aufgabe/Briefing |
Wichtiger Auftrag: Scholz & Friends verteidigt den Etat für das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen” des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Angelegenheiten (BAFzA) und übernimmt auch 2015 die Öffentlichkeitsarbeit für das Rund-um-die-Uhr-Beratungsangebot. Die Berliner setzten sich in einem Pitch Ende 2014 gegen die Konkurrenz durch. Scholz & Friends Berlin verantwortet damit die Werbung in Print, Digital, Kino und OOH, die Partner-Aktivierung und das Community-Management für die Hotline in den sozialen Netzwerken. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Etatgewinn setzt die Agentur ihre Zusammenarbeit mit dem BAFzA fort. Scholz & Friends ist bereits seit dem Start des bundesweiten Beratungsangebots im März 2013 für die Öffentlichkeitsarbeit des Hilfetelefons verantwortlich. Ziel der Kommunikation ist es, die Hotline 08000 116 016 weiter bekannt zu machen und gewaltbetroffene Frauen zu ermutigen, die Beratung in Anspruch zu nehmen. |