Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exozet Berlin GmbH relauncht "ernst-und-sohn.de" für "Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ernst-und-sohn.de |
Anbieter/Agentur: | Exozet Berlin GmbH |
URL | http://www.exozet.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ernst-und-sohn.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Fachverlage nachhaltig. Ernst & Sohn geht einen entscheidenden Schritt, um sein Online-Business zu stärken und seine elektronischen Erlösmodelle auszubauen. Die Berliner Agentur Exozet entwickelte für den führenden Fachverlag im Bauingenieurwesen eine neue Markenstrategie und gestaltete die Website in einem zeitgemäßen, responsiven Design. Im Zuge dieses Online-Relaunches rücken das Produktportfolio und damit die E-Commerce-Funktionalitäten stärker in den Fokus. |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis der gesammelten Ergebnisse gestaltete Exozet den Online-Auftritt des Verlags neu. Ziel war es, modernes Design mit einer klaren Navigation zu kombinieren. Bücher und Fachzeitschriften werden ab sofort in einer großformatigen Bühne auf der Startseite präsentiert. Die Unterseiten bieten zusätzliche Produktdetails und Leseproben. Im Sinne einer verbesserten User Experience wurde die Navigationsstruktur vereinfacht. Das responsive Design macht die Angebote des Verlags sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets und Smartphones optimal erfahrbar. |