Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exozet Berlin GmbH relauncht "ernst-und-sohn.de" für "Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ernst-und-sohn.de
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ernst-und-sohn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Fachverlage nachhaltig. Ernst & Sohn geht einen entscheidenden Schritt, um sein Online-Business zu stärken und seine elektronischen Erlösmodelle auszubauen. Die Berliner Agentur Exozet entwickelte für den führenden Fachverlag im Bauingenieurwesen eine neue Markenstrategie und gestaltete die Website in einem zeitgemäßen, responsiven Design. Im Zuge dieses Online-Relaunches rücken das Produktportfolio und damit die E-Commerce-Funktionalitäten stärker in den Fokus.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis der gesammelten Ergebnisse gestaltete Exozet den Online-Auftritt des Verlags neu. Ziel war es, modernes Design mit einer klaren Navigation zu kombinieren. Bücher und Fachzeitschriften werden ab sofort in einer großformatigen Bühne auf der Startseite präsentiert. Die Unterseiten bieten zusätzliche Produktdetails und Leseproben. Im Sinne einer verbesserten User Experience wurde die Navigationsstruktur vereinfacht. Das responsive Design macht die Angebote des Verlags sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets und Smartphones optimal erfahrbar.