Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exozet Berlin GmbH relauncht "ernst-und-sohn.de" für "Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ernst-und-sohn.de
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ernst-und-sohn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Fachverlage nachhaltig. Ernst & Sohn geht einen entscheidenden Schritt, um sein Online-Business zu stärken und seine elektronischen Erlösmodelle auszubauen. Die Berliner Agentur Exozet entwickelte für den führenden Fachverlag im Bauingenieurwesen eine neue Markenstrategie und gestaltete die Website in einem zeitgemäßen, responsiven Design. Im Zuge dieses Online-Relaunches rücken das Produktportfolio und damit die E-Commerce-Funktionalitäten stärker in den Fokus.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis der gesammelten Ergebnisse gestaltete Exozet den Online-Auftritt des Verlags neu. Ziel war es, modernes Design mit einer klaren Navigation zu kombinieren. Bücher und Fachzeitschriften werden ab sofort in einer großformatigen Bühne auf der Startseite präsentiert. Die Unterseiten bieten zusätzliche Produktdetails und Leseproben. Im Sinne einer verbesserten User Experience wurde die Navigationsstruktur vereinfacht. Das responsive Design macht die Angebote des Verlags sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets und Smartphones optimal erfahrbar.