Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exozet Berlin GmbH relauncht "ernst-und-sohn.de" für "Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ernst-und-sohn.de
Anbieter/Agentur:Exozet Berlin GmbH
URLhttp://www.exozet.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ernst-und-sohn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Fachverlage nachhaltig. Ernst & Sohn geht einen entscheidenden Schritt, um sein Online-Business zu stärken und seine elektronischen Erlösmodelle auszubauen. Die Berliner Agentur Exozet entwickelte für den führenden Fachverlag im Bauingenieurwesen eine neue Markenstrategie und gestaltete die Website in einem zeitgemäßen, responsiven Design. Im Zuge dieses Online-Relaunches rücken das Produktportfolio und damit die E-Commerce-Funktionalitäten stärker in den Fokus.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis der gesammelten Ergebnisse gestaltete Exozet den Online-Auftritt des Verlags neu. Ziel war es, modernes Design mit einer klaren Navigation zu kombinieren. Bücher und Fachzeitschriften werden ab sofort in einer großformatigen Bühne auf der Startseite präsentiert. Die Unterseiten bieten zusätzliche Produktdetails und Leseproben. Im Sinne einer verbesserten User Experience wurde die Navigationsstruktur vereinfacht. Das responsive Design macht die Angebote des Verlags sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets und Smartphones optimal erfahrbar.