Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot Hamburg GmbH und Co. KG gewinnt "Spreewaldkonserve Golßen GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Spreewaldhof |
Anbieter/Agentur: | Pilot Hamburg GmbH und Co. KG |
URL | http://www.pilot.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spreewaldhof.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Spreewaldkonserve Golßen GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Pilot Berlin betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof der Spreewaldkonserve Golßen GmbH. Im Rahmen einer bundesweiten Markenkampagne setzt die Berliner Agentur erstmals die berühmten Spreewälder Gurken „Spreelinge“ medial in Szene. Für den neuen Kommunikationsauftritt des Familienunternehmens wurde ein Media-Mix aus Out-of-Home, Print und Hörfunk gewählt. Die Kampagne für die Gewürzgurke mit Kultstatus läuft bis Ende Mai. Mit der Markenoffensive, die neben der klassischen Kampagne auch den Relaunch der Homepage www.spreewaldhof.de und eine neue Fan-Seite auf Facebook beinhaltet, will das Golßener Unternehmen seine Kompetenz in den Bereichen regionale Herkunft, frische Verarbeitung und hohe Qualität durch traditionelle Rezepturen mit hochwertigen Zutaten noch stärker in den Vordergrund stellen. Optisch wurde dies in einem authentischen „Handmade“-Look umgesetzt, der sowohl in den Kampagnen-Motiven als auch auf der neuen Website eine wichtige Rolle spielt |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne beinhaltet national geschaltete Anzeigen in Food- und Publikums-Titeln wie „Bunte“, „freundin“, „SUPERillu“, „tina“, „bella“, „laura“ und „Lecker“. Darüber hinaus gibt es aufmerksamkeitsstarke Megaplakate an hoch frequentierten Standorten wie Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg oder Chemnitz sowie „rollende“ Werbung in Form von Trafficboards an beklebten Bussen und Bahnen in insgesamt neun Städten. Die Printplatzierungen werden von einem 20-sekündigen Hörfunkspot begleitet, der auf humorvolle Art die aufwendige Handarbeit während der Gurkenernte thematisiert. Die Kampagne wirbt bundesweit für das Original aus dem Spreewald, der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den neuen Bundesländern. |