Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MMK - Messmer und Meyer Agentur für Kommunikation GmbH gewinnt "DYNAJET GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interactive-Marketing für DYNAJET |
Anbieter/Agentur: | MMK - Messmer und Meyer Agentur für Kommunikation GmbH |
URL | http://www.m-m-k.de |
bm@m-m-k.de | |
Tel. | +49 (0)89/ 122 84 27-50 |
Fax | +49 (0)89 /122 84 27-51 |
Strasse | Karlstr. 100 |
PLZ | 80335 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.dynajet.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
DYNAJET GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Benjamin Meyer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Plone mit Shopsystem |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption, Design, Redaktion, Programmierung und regelmäßige Pflege der kompletten Online-Welt von DYNAJET: - Website - Extranet für Händler mit Shop - Social Media: YouTube, Facebook und Google+ - SEO - Online-Vermarktung - STatistische Auswertung |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis des Content Management Systems Plone konzipierte und realisierte MMK für DYNAJET die mehrsprachige Website inklusive Shop, Händlersuche, umfassender Produktverwaltung sowie einem Extranet für Partner und Händler. Das Extranet ergänzt das Partnermarketing im Online-Bereich und ermöglicht Händlern direkten Zugang zu vermarktungsrelevanten Ressourcen, zum internen Händler-Webshop sowie zu technischen Dokumenten. Neben der vollständigen redaktionellen Betreuung der Webpräsenz, koordiniert MMK die Google AdWords-Kampagnen sowie den YouTube- und Facebook Channel von DYNAJET. Alle Aktivitäten auf der Website, YouTube, Facebook sowie die Google-AdWords-Kampagnen werden monatlich in einer übersichtlichen Statistik ausgewertet. |
Ergebnis/Erfolg |
- Nutzerzahlen steigen stetig - Hohe Rate an Kontaktanfragen - Regelmäßige Vermittlung von Leads an Partner (via Händlersuche) - Steigende Verkaufszahlen im Online-Shop (nur im Extranet) |
Budget |
bis 100.000 Euro |