Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MMK - Messmer und Meyer Agentur für Kommunikation GmbH gewinnt "DYNAJET GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interactive-Marketing für DYNAJET |
Anbieter/Agentur: | MMK - Messmer und Meyer Agentur für Kommunikation GmbH |
URL | http://www.m-m-k.de |
bm@m-m-k.de | |
Tel. | +49 (0)89/ 122 84 27-50 |
Fax | +49 (0)89 /122 84 27-51 |
Strasse | Karlstr. 100 |
PLZ | 80335 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.dynajet.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
DYNAJET GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Benjamin Meyer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Plone mit Shopsystem |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption, Design, Redaktion, Programmierung und regelmäßige Pflege der kompletten Online-Welt von DYNAJET: - Website - Extranet für Händler mit Shop - Social Media: YouTube, Facebook und Google+ - SEO - Online-Vermarktung - STatistische Auswertung |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis des Content Management Systems Plone konzipierte und realisierte MMK für DYNAJET die mehrsprachige Website inklusive Shop, Händlersuche, umfassender Produktverwaltung sowie einem Extranet für Partner und Händler. Das Extranet ergänzt das Partnermarketing im Online-Bereich und ermöglicht Händlern direkten Zugang zu vermarktungsrelevanten Ressourcen, zum internen Händler-Webshop sowie zu technischen Dokumenten. Neben der vollständigen redaktionellen Betreuung der Webpräsenz, koordiniert MMK die Google AdWords-Kampagnen sowie den YouTube- und Facebook Channel von DYNAJET. Alle Aktivitäten auf der Website, YouTube, Facebook sowie die Google-AdWords-Kampagnen werden monatlich in einer übersichtlichen Statistik ausgewertet. |
Ergebnis/Erfolg |
- Nutzerzahlen steigen stetig - Hohe Rate an Kontaktanfragen - Regelmäßige Vermittlung von Leads an Partner (via Händlersuche) - Steigende Verkaufszahlen im Online-Shop (nur im Extranet) |
Budget |
bis 100.000 Euro |