Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ADvendio gewinnt "ImmobilienScout24"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ImmobilienScout24 |
Anbieter/Agentur: | ADvendio |
URL | http://www.advendio.com/de/ |
advendio@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.immobilienscout24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ImmobilienScout24 |
Projektleiter beim Anbieter |
ADvendio |
Aufgabe/Briefing |
ImmobilienScout24 automatisiert Anzeigengeschäft mit ADvendio |
Umsetzung/Lösung |
ImmobilienScout24, eines der führenden Internetunternehmen in Europa, setzt für seinen Wachstumskurs auf das automatisierte Anzeigenmanagement von ADvendio. Für die Immobilienplattform war es unerlässlich auch im Bereich Advertising neue Wege zu gehen und die Prozesse zu optimieren, um das eigene Informationsangebot noch weiter ausbauen und zukünftig einen noch größeren Stellenwert auf dem Markt einnehmen zu können. Die Mitarbeiter der Ad Sales- & Ad Management-Teams bei ImmobilienScout24 nutzen die Cloud-Lösung von ADvendio seit Ende 2014 für ein effizientes Anzeigenmanagement. Vor der Implementierung von ADvendio verfügte ImmobilienScout24 über keine integrierte Lösung für das Online-Advertising und die Mitarbeiter mussten manuell zwischen verschiedenen Systemen hin und her wechseln. „Unsere Prozesse waren suboptimal“, sagt Christoph Knoch, Senior CRM Business Manager bei ImmobilienScout24. „Unser Sales Team führte bei jeder Kundenanfrage eine manuelle Verfügbarkeitsabfrage in der Access-Datenbank durch und passte eine Buchung dann jedes Mal in zwei Systemen an. Das war ein enorm hoher Aufwand. Durch die manuelle Arbeit schlichen sich hier gelegentlich auch Fehler bezüglich der tatsächlichen Verfügbarkeit ein.“ |
Ergebnis/Erfolg |
Die ADvendio-Lösung automatisiert die Prozesse im Anzeigenmanagement und senkt die Fehleranfälligkeit deutlich. Das anvisierte Wachstum von ImmobilienScout24 sollte über eine deutliche Effizienzsteigerung erreicht werden. "Zunächst entschieden wir uns für Salesforce als innovative und agile Plattform", sagt Christoph Knoch. "Zusätzlich suchten wir ein zukunftssicheres System als Ergänzung. Mit ADvendio, welches auf Salesforce aufsetzt, sind wir sehr flexibel und können beliebig viele Ad Server integrieren. Darüber hinaus erreichen wir mit dem Einsatz von ADvendio eine Effizienzsteigerung von bis zu 50 Prozent; und hier ist die Zeit für das Reporting noch nicht einmal eingerechnet. Letztlich dürfte die Zeitersparnis dadurch sogar noch höher liegen." Das Media Sales Team von ImmobilienScout24 kann nun alle Prozesse von der Auftragsabwicklung bis hin zum Reporting in nur einer Anwendung durchführen. Die Geschwindigkeit und Transparenz des gesamten Ad Sales-Prozesses ist dadurch sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite stark gestiegen. Auch Abo-Produkte lassen sich mit der ADvendio-Lösung abbilden. Normalerweise unterstützen Ad Server die Abo-Funktion, also das automatische Verlängern von Kampagnen, nicht. Durch den ADvendio-Buchungskalender konnte ImmobilenScout24 diese Prozesse nun allerdings auch automatisieren, was eine weitere Zeitersparnis zur Folge hatte. "Wir freuen uns sehr, mit ImmobilienScout 24 einen so interessanten Kunden in unserem Portfolio zu wissen“, sagt Bernd Bube, Gründer und Geschäftsführer von ADvendio. "Durch die komplexen Automatisierungsansprüche konnten wir die Features unserer Lösung, wie etwa den Buchungskalender, in vollem Umfang einsetzen und freuen uns daher auch auf einen weiteren produktiven Austausch." |
Budget |
k.A. |