Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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reality bytes neue medien gmbh gewinnt "FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fujidirekt.de
Anbieter/Agentur:reality bytes neue medien gmbh
URLhttp://www.reality-bytes.com
E-Mailas@reality-bytes.com
StrasseBayenthalgürtel 16-20
PLZ50968
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.fujidirekt.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Foto
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Ecommerce-Gesamtbetreuung des Portals mit Umsatzverantwortung:
CRM-Konzept und Aktionsplanung
Email-Marketing
Search Engine Marketing (SEO, SEA)
Affiliate-Marketing

Responsiver Newsletter
Email-Marketingkonzept nach CRM-Gesichtspunkten durch Cross-Sale-, Reaktivierungs-, Couponing- und Verknappungsaktionen. 

Content Marketing
Erstellung von hochwertigem Content zum Thema Fotografie in Form von Fototipps. Besondere Angebote zu Anlässen mit begleitenden Tipps.

SEA
Bei Google AdWords werden zielgruppen-spezifische Anzeigen geschaltet. Erreichung eines optimalen Lead-Preises durch ständige Kontrollen und Analysen
Die Lead-Preise konnten seit Übernahme der Kampagne im November 2011 um fast das vierfache gesenkt werden.
Der Produktverkauf stieg stark an.

SEO
Hauptsächlich wird Onsite-SEO eingesetzt. Uniquer und Foto-affiner Content hat zur 8fachen Steigerung der Rankings geführt. Umsetzung in technisch restriktivem Umfeld 



Budget
k.A.