Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
reality bytes neue medien gmbh gewinnt "FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fujidirekt.de |
Anbieter/Agentur: | reality bytes neue medien gmbh |
URL | http://www.reality-bytes.com |
as@reality-bytes.com | |
Strasse | Bayenthalgürtel 16-20 |
PLZ | 50968 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.fujidirekt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Foto |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ecommerce-Gesamtbetreuung des Portals mit Umsatzverantwortung: CRM-Konzept und Aktionsplanung Email-Marketing Search Engine Marketing (SEO, SEA) Affiliate-Marketing Responsiver Newsletter Email-Marketingkonzept nach CRM-Gesichtspunkten durch Cross-Sale-, Reaktivierungs-, Couponing- und Verknappungsaktionen. Content Marketing Erstellung von hochwertigem Content zum Thema Fotografie in Form von Fototipps. Besondere Angebote zu Anlässen mit begleitenden Tipps. SEA Bei Google AdWords werden zielgruppen-spezifische Anzeigen geschaltet. Erreichung eines optimalen Lead-Preises durch ständige Kontrollen und Analysen Die Lead-Preise konnten seit Übernahme der Kampagne im November 2011 um fast das vierfache gesenkt werden. Der Produktverkauf stieg stark an. SEO Hauptsächlich wird Onsite-SEO eingesetzt. Uniquer und Foto-affiner Content hat zur 8fachen Steigerung der Rankings geführt. Umsetzung in technisch restriktivem Umfeld |
Budget |
k.A. |