Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IntelliNet Beratung & Technologie GmbH gewinnt "Verband der PSD Banken e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:PSD Bankengruppe
Anbieter/Agentur:IntelliNet Beratung & Technologie GmbH
URLhttp://www.intellinet.de/index.php
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verband der PSD Banken e.V.
Aufgabe/Briefing
Die IntelliNet Beratung und Technologie GmbH hat im Auftrag der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH einen zentralen Webservice zum Vertrieb von Ratenkrediten entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Webservice werden Kreditanfragen vollautomatisch bearbeitet. Jede Anfrage wird von der zuständigen Regionalbank auf Basis ihrer individuellen Annahmekriterien und Konditionen bewertet. Über Schnittstellen sind weitere Services wie SCHUFA-Informationen oder Versicherungsangebote integriert. Im Erfolgsfall stellt der Webservice ein vollständig ausgefülltes Antragsdokument zur Einreichung bereit und übergibt die Antragsdaten zur finalen Entscheidung in das Backendsystem der jeweiligen PSD Bank. Die ebenfalls im Rahmen des Projektes entwickelte Wartungsoberfläche ermöglicht es den einzelnen Banken, individuelle Annahmekriterien und Konditionen zu pflegen.
Der Webservice ist flexibel sowohl regional in den eigenen Antragsstrecken der PSD Banken als auch überregional in Vergleichsplattformen bei Vertriebspartnern einsetzbar. Im letzteren Fall wird die Anfrage mittels der Postleitzahl des Kunden zunächst dem Geschäftsbereich einer Regionalbank zugeordnet. Ab Januar 2015 werden die ersten sieben Regionalbanken innerhalb der Gruppe auf den neuen Webservice umstellen. Eine Ausdehnung auf weitere PSD Banken ist bereits in Planung.