Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IntelliNet Beratung & Technologie GmbH gewinnt "Verband der PSD Banken e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:PSD Bankengruppe
Anbieter/Agentur:IntelliNet Beratung & Technologie GmbH
URLhttp://www.intellinet.de/index.php
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verband der PSD Banken e.V.
Aufgabe/Briefing
Die IntelliNet Beratung und Technologie GmbH hat im Auftrag der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH einen zentralen Webservice zum Vertrieb von Ratenkrediten entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Webservice werden Kreditanfragen vollautomatisch bearbeitet. Jede Anfrage wird von der zuständigen Regionalbank auf Basis ihrer individuellen Annahmekriterien und Konditionen bewertet. Über Schnittstellen sind weitere Services wie SCHUFA-Informationen oder Versicherungsangebote integriert. Im Erfolgsfall stellt der Webservice ein vollständig ausgefülltes Antragsdokument zur Einreichung bereit und übergibt die Antragsdaten zur finalen Entscheidung in das Backendsystem der jeweiligen PSD Bank. Die ebenfalls im Rahmen des Projektes entwickelte Wartungsoberfläche ermöglicht es den einzelnen Banken, individuelle Annahmekriterien und Konditionen zu pflegen.
Der Webservice ist flexibel sowohl regional in den eigenen Antragsstrecken der PSD Banken als auch überregional in Vergleichsplattformen bei Vertriebspartnern einsetzbar. Im letzteren Fall wird die Anfrage mittels der Postleitzahl des Kunden zunächst dem Geschäftsbereich einer Regionalbank zugeordnet. Ab Januar 2015 werden die ersten sieben Regionalbanken innerhalb der Gruppe auf den neuen Webservice umstellen. Eine Ausdehnung auf weitere PSD Banken ist bereits in Planung.