KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
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AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "post.ch" für "Die Schweizerische Post"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | post.ch |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com/de.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.post.ch/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Die Schweizerische Post |
Aufgabe/Briefing |
Die Post verfügte über 10 Kundenplattformen im E-Kanal mit unterschiedlichen Logins, unterschiedlichem Zielgruppenverständnis und entsprechend suboptimaler User Experience. Weiter waren auf dem Postportal Informationen schwierig auffindbar, Inhalte redundant, das Cross- und Up-Selling erschwert und es fehlte eine durchgängige Customer Journey. Die Post hatte sich zum Ziel gesetzt, aus den 10 Plattformen künftig nur noch eine digitale Kundenplattform mit einem durchgängigen Kundenerlebnis zu schaffen. Die Kundenbedürfnisse sollten vermehrt ins Zentrum gerückt und die relevanten Inhalte besser zugänglich gemacht werden. Mit der Implementierung eines guten Messsystems sollte ausserdem die Möglichkeit gegeben sein, die Customer Journey auszuwerten und stetig zu optimieren. |
Umsetzung/Lösung |
Mittels der innovativen Technologie von Sitecore entstand eine hochwertige, barrierefrei gestaltete State of the Art Informations- und Service-Website, die dem Kunden ein durchgängiges Erlebnis entlang den Nutzerbedürfnissen garantiert. Die beiden bisherigen Login-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden wurden abgelöst und im zentralen Kundencenter gebündelt. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Relaunch von www.post.ch ermöglicht Kunden der Post eine schnelle und unkomplizierte Online-Geschäftsabwicklung. Das zusammen mit Unic entwickelte Konzept ist für die Post ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitale Transformation. |
Budget |
k.A. |