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Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Satzmedia GmbH relauncht "aliqua-naturkosmetik.de" für "ALIQUA NATURKOSMETIK PARFÜMERIE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aliqua-naturkosmetik.de |
Anbieter/Agentur: | Satzmedia GmbH |
URL | http://www.satzmedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aliqua-naturkosmetik.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
ALIQUA NATURKOSMETIK PARFÜMERIE |
Aufgabe/Briefing |
Das Hamburger Drogeriemarktunternehmen BUDNI hat ihren ALIQUA-Onlineshop für Naturkosmetik relauncht und präsentiert sich damit ab sofort in einem moderneren und responsiven Design sowie mit zahlreichen neuen Features. Verantwortlich für die Umsetzung ist die Satzmedia GmbH aus Hamburg, die bereits andere Online-Projekte für BUDNI erfolgreich gelauncht hat. |
Umsetzung/Lösung |
Im Relaunch ging es darum, den gestiegenen Ansprüchen an die Darstellung des Shops auf den unterschiedlichen mobilen Endgeräten gerecht zu werden und das Einkaufserlebnis mit der Einführung neuer Funktionen noch weiter zu steigern. So wird nun auf Desktop-PCs, Tablets und allen Smartphones das jeweils für die spezifische Bildschirmauflösung des Geräts passende Layout von nur einer einzigen Webshop-Instanz ausgeliefert. Durch dieses “Responsive Design” wird eine optimale Anpassung der Inhalte an die jeweilige Bildschirmauflösung des Kunden bewirkt, was eine leichtere Bedienbarkeit ermöglicht. Als weitere zentrale Verbesserung des Onlineshop-Auftritts wurde die Onsite-Suche optimiert und die Artikelstammdaten um die wesentlichen Artikel-USPs angereichert, die per Mouseover an dem jeweiligen Produkt im Front-End ausgegeben werden. So können interessierte Kunden zum Beispiel viel schneller erkennen, welche Eigenschaften und welche Inhaltsstoffe ein Produkt besitzt und für welchen Hauttyp ein Produkt besonders geeignet ist, wodurch die Kaufentscheidung bei der Vielzahl der angebotenen Produkte deutlich erleichtert wird. |