Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
achtQuark startet "#180sec - Städte in 180 Sekunden" für "Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | #180sec - Städte in 180 Sekunden |
Anbieter/Agentur: | achtQuark |
URL | http://www.achtquark.com |
a.fallier@achtquark.com | |
Tel. | +49 (0)89 45225922 |
Fax | +49 (0)89 45225929 |
Strasse | Heßstr. 36 |
PLZ | 80798 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://blog.deutschland.de/180sec/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Hintereder (FS-Medien), Verena Hütter (Goethe-Institut) |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Fallier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ines Eiban, Alexander Fallier |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web, Tablet, Smartphone |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Wordpress, HTML5, JavaScript |
Aufgabe/Briefing |
Visualisierung und Präsentation der Video-Clips des Goethe-Instituts: Von Berlin nach Bogotá – und zurück über Tokyo und Kolkata! 16 Städte, 64 Kurzfilme und vier Themen aus dem Leben in den großen Metropolen der Welt: In je 180 Sekunden entsteht ein Bild der Stadt, das zeigt, was uns eint und was uns voneinander unterscheidet. |
Umsetzung/Lösung |
Innovstives Screendesign mit starken und großflächigen Bildern, Einsatz von Video- und Audioplayern sowie Parallax-Effekten beim Seitenaufbau. Die Website ist responsive ausgelegt. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Jahr 2015 begleitet das Deutschland Blog das Videoprojekt des Goethe-Instituts. Durch die Verbindung von Text und Videos sowie einem innovativen Screendesign entsteht eine neue Form der Erzählweise. Über das Blog von deutschland.de, sowie Facebook, Twitter, Google+ und YouTube kann dieses Videoserie verfolgt werden. |
Budget |
k.A. |