Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arithnea GmbH relauncht "Barmenia-App" für "Barmenia Krankenversicherung a. G. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Barmenia-App
Anbieter/Agentur:Arithnea GmbH
URLhttp://www.arithnea.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/barmenia-lebenschecker/id635856680?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Auftraggeber
Barmenia Krankenversicherung a. G.
Aufgabe/Briefing
Arithnea hat die neue Version 3.0 der “LebensChecker”-App von Barmenia konzipiert und das UX-Design grundlegend überarbeitet. Die Anwendung unterstützt Berater nun noch zielgerichteter und individueller bei ihren Kundengesprächen und bildet mit der Gesundheitsvorsorge eine zusätzliche Versicherungsthematik ab. Einhergehend mit diesem Projekt realisierte der Bereich Konzeption & Design des E-Business-Spezialisten in Rekordzeit eine neue Webanwendung zur maßgeschneiderten Tarifermittlung für Gesundheitszusatzversicherungen.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen eines Update-Projekts hat Arithnea die App völlig neu gestaltet. Für ihr Release 3.0 passte der E-Business-Spezialist die Anwendung nicht nur an die aktuellen iOS-Versionen an, sondern modernisierte Anmutung und Erscheinungsbild der App umfassend und stattete sie mit neuen Features aus. Die Navigation, der persönliche Bereich des Beraters sowie der gesamte gestalterische Stil der Lösung wurden ganzheitlich überarbeitet, um ihren “Joy of Use” weiter zu erhöhen. Gleichzeitig entspricht die App nun auch dem neuen Corporate Design der Barmenia.