Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mellowmessage GmbH relauncht "Internationale Corporate Website für Still" für "Still GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Internationale Corporate Website für Still |
Anbieter/Agentur: | mellowmessage GmbH |
URL | http://www.mellowmessage.de |
info@mellowmessage.de | |
Tel. | 0341-1406550 |
Fax | 0341-14065510 |
Strasse | Härtelstr. 27 |
PLZ | 04107 |
Ort | Leipzig |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.still.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Still GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Web-Auftritt des Intralogistik-Lösungsanbieters sollte Internationalität ausstrahlen, gleichzeitig die Besonderheiten der lokalen Märkte beachten und die Interessenten mit ihren konkreten Bedürfnissen ansprechen. Darüber hinaus wurde eine Strategie benötigt, die den Web-Auftritt kundenfreundlich gestaltet. User sollten sich schnell auf der Seite zurecht finden und passende Service-Leistungen in Anspruch nehmen können, so dass letzten Endes neue Leads für Still generiert werden sollten. |
Umsetzung/Lösung |
mellowmessage vereinte die bisher einzelnen Länderwebsites auf einer mehrsprachigen Unternehmensplattform. Die Plattform wurde so zum integrierenden Moment und zur Basis einer auf Internationalität ausgelegten Corporate Identity. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten, die die Plattform bietet, ermöglichte es gleichzeitig, auf die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte einzugehen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die optimierte Darstellung von Produkten und Angeboten und ein durchdachtes Lead-Management zahlen sich aus: mit 150 Produktanfragen im Monat allein über die deutsche Länderseite. Dabei wurden nicht nur Interessenten auf die Website des Unternehmens geleitet, sondern gleichzeitig in die richtigen Vertriebs-Kanäle verwiesen. mellowmessage betreibt die webbasierte Lead-Generierung für STILL mittlerweile in 20 weiteren Ländern. |
Budget |
k.A. |