Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
obis|CONCEPT gewinnt "Ballaballa"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ballaballa |
Anbieter/Agentur: | obis|CONCEPT |
URL | http://www.obis-concept.de |
sczepurek@obis-concept.de | |
Tel. | (02261) 91550 300 |
Fax | (02261) 91550 399 |
Strasse | Ottmar-Kohler Str. 1 |
PLZ | 51643 |
Ort | Gummersbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ballaballa.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ballaballa |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frank Sczepurek |
Projektleiter beim Anbieter |
Dennis Schröder |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
René Zwinge Dennis Irmscher |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Entwickelt für alle Plattformen |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 Neos / Oxid |
Aufgabe/Briefing |
Der schon erfolgreiche Shop für Zirkusartisten, Straßenkünstler, Hobbyjongleure und alle die es werden wollen benötigte ein neues Shopsystem um zum einen die Vielzahl an Anfragen bewältigen, zum anderen die Artikel leicht und schnell platzieren zu können. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zuge der Recherchen wählte das Projektteam ein Oxid-Shop-System, dass perfekt auf die Wünsche des Kunden angepasst werden konnte. |
Ergebnis/Erfolg |
Die steigenden Umsatzzahlen zeigen, dass der neue Shop von den Kunden angenommen wurde. |
Budget |
k.A. |