Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Heidelberger Payment GmbH gewinnt "idealo internet GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Payment für idealo Direktkauf
Anbieter/Agentur:Heidelberger Payment GmbH
URLhttp://www.heidelpay.de
E-Mailpresse@heidelpay.de
Tel.06221/6570-39
Fax06221/6570-12
StrasseVangerowstr. 18
PLZ69115
OrtHeidelberg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.idealo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Payment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
idealo internet GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Thomas Ficht
Aufgabe/Briefing
Deutschlands größtes Online-Preisvergleichsportal idealo hat den Payment-Anbieter Heidelpay mit der Zahlungsabwicklung für idealo Direktkauf beauftragt. Auf idealo.de können Käufer die Preise von Produkten bei verschiedenen Online-Händlern vergleichen. Ab sofort haben sie dabei auch die Möglichkeit, Produkte direkt über die Angebotsvergleichsseite beim gewünschten Händler zu kaufen, ohne dass sie dafür den jeweiligen Online-Shop besuchen müssen.
Umsetzung/Lösung
Die Verarbeitung der Kreditkartenzahlungen hat idealo der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, anvertraut. Als ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut ist Heidelpay in der Lage, die Transaktionen über Treuhandkonten rechtssicher abzuwickeln. Heidelpays Payment-Lösung für Online-Marktplätze erlaubt zudem eine schnelle und einfache Anbindung neuer Händler. Shop-Betreiber, die am idealo Direktkauf teilnehmen, profitieren von der Reichweite der Plattform und dem Kundenvertrauen in idealo. Angesichts der prognostizierten Marktkonsolidierung im E-Commerce bietet der Direktkauf Händlern somit die Chance, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Ergebnis/Erfolg
Mirko Hüllemann, CEO bei Heidelpay: „Als einer der führenden Anbieter für Zahlungsabwicklung im E-Commerce bietet Heidelpay eine rechtskonforme und technisch ausgereifte Payment-Lösung für Vermittlungsplattformen wie den idealo Direktkauf an. Aufgrund der einzigartigen Lösung, unserer langjährigen Erfahrung und der Möglichkeit zur flexiblen Anpassung haben wir idealo nach deren Anfrage und einem gemeinsamen Workshop überzeugt. Mit idealo haben wir einen starken Partner gewonnen sowie die Möglichkeit, ein innovatives und erfolgversprechendes Konzept mit umzusetzen.“
Budget
k.A.