Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
eology GmbH gewinnt Pitch bei "mister*lady GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Content-Produktion für mister-lady.com |
Anbieter/Agentur: | eology GmbH |
URL | http://www.eology.de |
v.scheuering@eology.de | |
Tel. | 09381/5829000 |
Fax | 09381/5829019 |
Strasse | Spitalstraße 23 |
PLZ | 97332 |
Ort | Volkach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.eology.de/cases/content-creation-cases/misterlady |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
mister*lady GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Dr. Beatrice Eiring |
Aufgabe/Briefing |
Folgende Agendapunkte waren unter anderem Teil unserer Strategie: - Nutzung von Rankingspotenzialen und Verzahnung von Kommunikationskanälen (Website, Newsletter, Social Media Kanäle) - Optimierung der Nutzersignale, um Rankings weiter zu verbessern - Optimierung der Metadaten - Erstellung von zielgruppen-spezifischem Content - Verlinkung der Landingpages zu themenrelevanten Seiten |
Umsetzung/Lösung |
Themenseiten als Inspirationsquelle Was wünschen sich die Fashionistas von heute? Inspiration! Mode ist ein emotionales Thema, das sich schlecht mithilfe von Text transportieren lässt. Stattdessen lebt es durch Bilder, die die Kleidungsstücke in Kombination zueinander und in bestimmten Situationen darstellen. Dies erhöht den Kaufanreiz, da sich die Nutzer das Produkt besser vorstellen können. Gleichzeitig werden Identifikationsmöglichkeiten für die Zielgruppe durch die dargestellten Szenen und die Models geboten. Bildlastige Content-Seiten zu Mode-Themen, welche die Produkte in Outfits zeigen, sind da die richtige Antwort. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden die Seiten für den Bereich „Inspiration“ erstellt, indem wir die beschreibenden Texte zu den Outfits liefern. Ranking-Potentiale nutzen & Kommunikationskanäle verzahnen Mit den Themenseiten lassen sich aber gleichzeitig auch sehr gut Ranking-Potentiale nutzen. Denn bei mister-lady.com wechselt das Sortiment schnell, sodass es sich nicht lohnt, für jede Kategorie eine eigene Shop-Seite zu bauen. Viele Kategorien wären dann saisonbedingt eine Zeit lang leer oder nur mit sehr wenigen Produkten gefüllt. Mit den Themenseiten kann man für diese Produktkategorien trotzdem Rankings erzielen. Daher definieren wir zunächst für die Mode-Themen Keyword-Sets, die als Basis der Texterstellung dienen. Bei der Beschreibung der Outfits fließen die definierten Keywords in die Texte ein. Jede Inspirationsseite erhält zudem eigene keyword-optimierte Meta-Daten. Die Content-Seiten werden aber nicht nur für SEO genutzt, sondern auch für die Social Media-Aktivitäten und den Newsletter von mister-lady.com. Themen-Content für plötzliche Ereignisse Der Inspirationsbereich bei mister-lady.com hat zur Corona-Krise zudem die Möglichkeit geboten, schnell und unkompliziert spezielle Inhalte zu diesem Thema für die Zielgruppe online zu bringen. Es wurde eine Themenseite erstellt mit Leisurewear, welche die #StayAtHome-Kampagne der Marke in den Sozialen Medien flankierte. |
Ergebnis/Erfolg |
Unsere Erfolge: - Top-Platzierungen für unser definiertes Keyword-Set - Ausbau der Sichtbarkeit dank regelmäßiger Veröffentlichungen - Steigerung des qualitativen Traffics |
Budget |
k.A. |