Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Heidelberger Payment GmbH gewinnt "Euronics Deutschland eG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:E-Payment für Euronics
Anbieter/Agentur:Heidelberger Payment GmbH
URLhttp://www.heidelpay.de
E-Mailpresse@heidelpay.de
Tel.06221/65170-39
Fax06221/65170-12
StrasseVangerowstr. 18
PLZ69115
OrtHeidelberg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.euronics.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV,Elektro,Handel,Internetangebote,Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Payment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Euronics Deutschland eG
Projektleiter beim Auftraggeber
Ulrich Seibel, Teamleiter Shopsysteme bei Euronics
Aufgabe/Briefing
Euronics lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten Warenkörben nur einen einzigen Bezahlvorgang.
Umsetzung/Lösung
Die Software sorgt für die rechtssichere Abwicklung sämtlicher Transaktionen und leitet die zentral eingehenden Zahlungen automatisiert an die jeweiligen Händler weiter. Darüber hinaus stellt sie die Transaktionen übersichtlich dar. Damit haben sowohl Euronics als Marktplatzbetreiber als auch die einzelnen Händler die Zahlungsströme jederzeit im Blick. Euronics plant einen kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktplatzes – die nahtlose Anbindung der Payment-Lösung an das Shopsystem Shopware ermöglicht eine schnelle und einfache Aufschaltung weiterer Händler auf das Bezahlsystem. Die schlanken Payment-Prozesse tragen nicht zuletzt dazu bei, bei den Euronics Händlern eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen, um den Marktplatz Schritt für Schritt um neue Händler-Shops erweitern zu können.
Ergebnis/Erfolg
„Eine der großen Herausforderungen unseres neuen Business-Modells war das Thema Payment“, sagt Ulrich Seibel, Teamleiter Shopsysteme bei Euronics. „Wir suchten eine Lösung, die Marktplatz-fähig ist, wenig Integrationsaufwand für die Händler bedeutet und für möglichst viele Zahlungsmittel geeignet ist. Neben der Payment-Lösung selbst hat uns auch die Kompetenz von Heidelpay als Anbieter überzeugt: Erfahren mit Marktplatzmodellen, in Sachen Payment breit aufgestellt und gleichzeitig sehr flexibel, wurde Heidelpay allen unseren spezifischen Anforderungen schnell gerecht. Wir freuen uns auf den Ausbau unseres Zahlungsmittelangebots und die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Budget
k.A.