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Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
eology GmbH relauncht "SEO Consulting für kinoundco.de" für "Mediatainment Publishing Verlagsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SEO Consulting für kinoundco.de |
Anbieter/Agentur: | eology GmbH |
URL | http://www.eology.de |
v.scheuering@eology.de | |
Tel. | 09381/5829000 |
Fax | 09381/5829019 |
Strasse | Spitalstraße 23 |
PLZ | 97332 |
Ort | Volkach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.eology.de/cases/search-engine-optimization-cases/kinoundco |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Mediatainment Publishing Verlagsgesellschaft mbH |
Aufgabe/Briefing |
Unser oberstes Ziel war es, Sichtbarkeit für kinoundco.de zu generieren und die Marke so besser zu positionieren. Daraus ergaben sich folgende Aufgaben: - Website Audit und Relaunch der Seite - Konzeption eines Indexierungsplans - Metadaten Optimierung - Entwicklung einer ganzheitlichen Content Strategie inklusive Content Erstellung und Content Marketing |
Umsetzung/Lösung |
Unter anderem dank folgender Maßnahmen konnten wir immense Erfolge verzeichnen: Begleitung beim Relaunch & Website Audit Beim Relaunch von kinoundco.de konnten wir direkt beratend zur Seite stehen und Tipps geben, was aus SEO-Sicht während dem Projekt beachtet werden muss. Nach einem ausführlichen Website Audit konnten wir die nächsten Schritte und eine langfristige Strategie gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern festlegen. Indexierungssteuerung Die Website kinoundco.de weist eine extrem große Anzahl von Unterseiten auf. Das ist für Suchmaschinen eine Herausforderung, denn Crawling-Ressourcen sind begrenzt. Damit Google die wichtigen Unterseiten (die ein hohes Suchvolumen aufweisen, für die sich also potenziell sehr viele Nutzer interessieren) auch regelmäßig besucht und diese indexieren und später auch in den Suchergebnissen ausspielen kann, musste die Indexierung klar gesteuert werden. Zusammen mit unseren Ansprechpartnern konnten wir Regeln dazu formulieren, welche Unterseiten in den Google-Index gelangen sollen und welche nicht. Diese Regeln wurden dann technisch auch umgesetzt. CONTENT CREATION Nach einer ausführlichen Keywordanalyse durften wir Inhalte für die Genres und Bestenlisten erstellen. Außerdem konnten wir bei der Halbautomatisierung bestimmter Inhalte konzeptionell unterstützen und zu diesem Thema beraten. Die News, die kinoundco.de publiziert, konnten wir in der Zusammenarbeit auch in Google News platzieren und so mehr Reichweite für die Inhalte erzielen. CONTENT OUTREACH Um die Bekanntheit von kinoundco.de zu steigern und sich als Experte im Kino-Umfeld darzustellen, werden immer wieder aktuelle Inhalte bereitgestellt. So werden beispielsweise neue Filme vorgestellt. Diese Inhalte werden aktiv von uns im Netz verbreitet. So können wir nicht nur die Bekanntheit steigern und kinoundco als Experte positionieren, sondern auch Backlinks, Erwähnungen und damit Empfehlungen einsammeln. Dies hilft langfristig die Sichtbarkeit der Domain zu steigern und Rankings zu erzielen. Während Corona musste kinoundco aufgrund der schwierigen Lage für die Kinobranche umdenken. Ein Heimkinobereich wurde aufgebaut und die Inhalte wurden dann ebenfalls durch unsere Content Outreach Abteilung verbreitet. |
Ergebnis/Erfolg |
Unsere Erfolge: - 1.850 neue Top10-Rankings – zu Beginn gab es hier noch kein einziges - Eine Steigerung des organischen Website Traffics um120 % von 2019 auf 2020 - Sichtbarkeitssteigerung von 0,016 auf 7,8 dank unserer langfristig ausgelegten SEO Strategie und kontinuierlicher Umsetzung von Maßnahmen |
Budget |
k.A. |