Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Marketing Solutions AG gewinnt "Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (Lotto Hessen)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SEM-Strategie für die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen |
Anbieter/Agentur: | Online Marketing Solutions AG |
URL | http://www.omsag.de |
presse@omsag.de | |
Tel. | +49 6196 7808-00 |
Fax | +49 6196 7808–99 |
Strasse | Niederurseler Allee 8-10 |
PLZ | 65760 |
Ort | Eschborn |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lotto-hessen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (Lotto Hessen) |
Aufgabe/Briefing |
Projekt-Aufgabe war, das SEO-Potenzial der Kundenwebseite zu analysieren und auf dieser Basis eine SEO-Strategie für die Webpräsenz zu entwickeln. Aufbauend auf der Strategie sollten die Produkte bzw. Angebote des Kunden über Google AdWords (Werbeanzeigen bei Google) vermarktet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Zu Beginn erfolgte eine Vorstellung der geplanten Maßnahmen in einer ausführlichen Präsentation vor Ort beim Kunden. Diese beinhaltete u. a.: - Detaillierte Strukturanalyse der Webseite hinsichtlich suchmaschinenrelevanter Faktoren - Keyword-Analyse sowie einer darauf aufbauenden Strategie - Kontinuierliche Beratung zur Zielgruppenanalyse und Suchbegriffsfindung - Umfassende Inhaltsanalyse und Content-Erstellung - Ergänzende Leistungen in den Bereichen Linkbuilding (Consulting, Linkaufbau, Link Risk Management) und SEA |
Ergebnis/Erfolg |
- Verbesserung der Platzierungen in den Suchergebnissen für viele wichtige Suchbegriffe - Fundament für langfristig angelegten Ausbau der Top-Ergebnisse in den Google-Ergebnissen wurde gelegt - Steigerung der Besucherzahlen sowie der Umsatzzahlen mittels durchgeführter SEO- und SEA-Maßnahmen |
Budget |
k.A. |