Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

WMDB Systems GmbH gewinnt "T-Systems International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:T-Systems International
Anbieter/Agentur:WMDB Systems GmbH
URLhttp://www.wmdb.de
E-Mailchristian.zepernick@wmdb.de
Tel.+49 (0)211 416 889 20
Fax+49 (0)211 416 889 40
StrasseAm Wehrhahn 41
PLZ40211
OrtDüsseldorf
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Knowledge Management,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
T-Systems International
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Herr Christian Zepernick
Herr Stefan Schraps
Herr Rupert Germann
Herr Florian Peters
Aufgabe/Briefing
Gegenstand der Ausschreibung war die Implementierung der Anwendung MT-Finder in das IT-System WINS. Dabei handelte es sich um eine Anwendung zur Beratung der Kunden im Bezug
auf Tarife und mobile Endgräte-Kombinationen. Im Rahmen des Projekts mussten auch verschiedene Bestandssysteme der Telekom an das vorhandene IT-System angebunden werden.
Umsetzung/Lösung
- Analyse der Anforderung und Konzeption der Umsetzung
- Umsetzung gelieferter Layouts als Fluid-HTML (inkl. IE 8)
- Implementierung der Schnittstellen zu Fremdsystemen,
- Publishing Middleware (TYPO3 Flow), Redaktions- und
- Produktivsystemen (TYPO3), Anbindung Elastic Search
- Implementierung redaktioneller Interfaces, Schnittstellen zur
Datenlieferung, Rendering des User Interfaces und Unit-Tests
Budget
bis 500.000 Euro