Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WMDB Systems GmbH gewinnt "Interroll AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interroll AG |
Anbieter/Agentur: | WMDB Systems GmbH |
URL | http://www.wmdb.de |
christian.zepernick@wmdb.de | |
Tel. | +49 (0)211 416 889 20 |
Fax | +49 (0)211 416 889 40 |
Strasse | Am Wehrhahn 41 |
PLZ | 40211 |
Ort | Düsseldorf |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Interroll AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Herr Becker |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Christian Zepernick |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Herr Christian Zepernick Herr Claas Reimer Frau Christian Kerps |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die bis Ende 2014 mit FirstSpirit CMS betriebene Website, mit ca. 8.500 inhaltsführenden Seiten, sollte auf auf TYPO3 CMS migriert werden. Dazu wurde die Seite grafisch und konzeptionell überarbeitet, sowie über den Responsive Web Design Ansatz technisch auf den neuesten Stand gebracht. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf User Experience (UX) und ein ansprechendes, zeitgemäßes Design. |
Umsetzung/Lösung |
- Neukonzipierung der Internetseiten und Inhalte des Konzerns - UX - Design auf Basis von Personas und Customer Journeys - Redesign auf Basis des Responsive Webdesign Ansatzes - Technische Umsetzung der Designs und Konzepte - Migration der bestehenden Inhalte in die neuen Seiten |
Budget |
bis 200.000 Euro |