Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

WMDB Systems GmbH gewinnt "Interroll AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interroll AG
Anbieter/Agentur:WMDB Systems GmbH
URLhttp://www.wmdb.de
E-Mailchristian.zepernick@wmdb.de
Tel.+49 (0)211 416 889 20
Fax+49 (0)211 416 889 40
StrasseAm Wehrhahn 41
PLZ40211
OrtDüsseldorf
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Interroll AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Becker
Projektleiter beim Anbieter
Herr Christian Zepernick
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Herr Christian Zepernick
Herr Claas Reimer
Frau Christian Kerps
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die bis Ende 2014 mit FirstSpirit CMS betriebene Website, mit ca. 8.500 inhaltsführenden Seiten, sollte auf auf TYPO3 CMS
migriert werden. Dazu wurde die Seite grafisch und konzeptionell überarbeitet, sowie über den Responsive Web Design
Ansatz technisch auf den neuesten Stand gebracht.
Besonderes Augenmerk lag hierbei auf User Experience (UX) und ein ansprechendes, zeitgemäßes Design.
Umsetzung/Lösung
- Neukonzipierung der Internetseiten und Inhalte des Konzerns
- UX - Design auf Basis von Personas und Customer Journeys
- Redesign auf Basis des Responsive Webdesign Ansatzes
- Technische Umsetzung der Designs und Konzepte
- Migration der bestehenden Inhalte in die neuen Seiten
Budget
bis 200.000 Euro