Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WMDB Systems GmbH gewinnt "Interroll AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interroll AG |
Anbieter/Agentur: | WMDB Systems GmbH |
URL | http://www.wmdb.de |
christian.zepernick@wmdb.de | |
Tel. | +49 (0)211 416 889 20 |
Fax | +49 (0)211 416 889 40 |
Strasse | Am Wehrhahn 41 |
PLZ | 40211 |
Ort | Düsseldorf |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Interroll AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Herr Becker |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Christian Zepernick |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Herr Christian Zepernick Herr Claas Reimer Frau Christian Kerps |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die bis Ende 2014 mit FirstSpirit CMS betriebene Website, mit ca. 8.500 inhaltsführenden Seiten, sollte auf auf TYPO3 CMS migriert werden. Dazu wurde die Seite grafisch und konzeptionell überarbeitet, sowie über den Responsive Web Design Ansatz technisch auf den neuesten Stand gebracht. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf User Experience (UX) und ein ansprechendes, zeitgemäßes Design. |
Umsetzung/Lösung |
- Neukonzipierung der Internetseiten und Inhalte des Konzerns - UX - Design auf Basis von Personas und Customer Journeys - Redesign auf Basis des Responsive Webdesign Ansatzes - Technische Umsetzung der Designs und Konzepte - Migration der bestehenden Inhalte in die neuen Seiten |
Budget |
bis 200.000 Euro |