Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
UDG United Digital Group GmbH gewinnt Pitch bei "EnBW Energie Baden-Württemberg AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | EnBW |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EnBW Energie Baden-Württemberg AG |
Aufgabe/Briefing |
Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, gewinnt den Pitch der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und verantwortet sämtliche konzernweite SEO-Aktivitäten. Dies umfasst alle zentralen Markenthemen der Marke EnBW, den B2B- und B2C-Vertrieb als auch alle weiteren EnBW-Marken (z.B. Yello Strom). |
Umsetzung/Lösung |
Die UDG United Digital Group zeichnet neben der Suchmaschinenoptimierung und -marketing auch für die technische Beratung verantwortlich. Darüber hinaus wird die UDG Usability-Analysen sowie die Conversion-Optimierung der Landingpages als auch die Offpage-Optimierung aller EnBW konzernweiten Online-Aktivitäten durchführen. |