Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

re-lounge GmbH gewinnt Pitch bei "Verlag Herder GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Verlagswebsite herder.de
Anbieter/Agentur:re-lounge GmbH
URLhttp://www.re-lounge.com
E-Mailpresse@re-lounge.com
Tel.+49 (0)761 - 88 85 24 - 0
Fax+49 (0)761 - 88 85 24 - 11
StrasseBrombergstraße 17c
PLZ79102
OrtFreiburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.herder.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Verlag Herder GmbH
Aufgabe/Briefing
Gerade das Verlagswesen ist der digitalen Revolution stark unterworfen. Die internetaffine Zielgruppe fordert mehr als Bücher: zusätzliche Online-Angebote wie Shops, Apps oder E-Books müssen es sein. Herder hat diesen Trend bereits erkannt und sein Portfolio um vielfältige Online-Produkte und -Services erweitert.

Nun sollen die mehr als 30 Web-Auftritte unter eine Dachmarke gebracht werden. Von der Hauptseite herder.de sollen zukünftig Herdershop24.de und alle Verlags- und Zeitschriften-Websites bequem für den Nutzer zu erreichen und zu erfassen sein.
Umsetzung/Lösung
Im Pitch überzeugte die Freiburger Digitalagentur re-lounge bereits in der Präsentation: nicht nur mit einem durchdachten Konzept sondern auch mit bereits ausgearbeiteten Screendesigns, einer Navigationsstruktur und Sitemap bewies das Team mit Geschäftsführer Oliver Schmitt, dass re-lounge der Aufgabe um den neuen Online-Auftritt des Verlags Herder gewachsen ist.

re-lounge wird nun die führende Agentur und langfristiger Partner in der Umsetzung des Internet-Auftritts von Herder. Die Digitalagentur wird noch im Jahr 2015 eine Multiplattform entwickeln, die mit einem responsiven Design die Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet anspricht. Innerhalb der Plattform wird eine bessere Nutzerführung geschaffen, die den User durch Themen, Angebote und Produkte führt und ihm das einfache Bewegen in dem komplexen Auftritt des Verlags erlaubt.
Budget
k.A.