Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CoreMedia relauncht "Stern Digital" für "Stern"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Stern Digital |
Anbieter/Agentur: | CoreMedia |
URL | http://www.stern.de/ |
coremedia@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stern.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Stern |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Relaunch der Webpräsenz und verbesserte mobile Nutzung sowie Social Sharing-Funktionen |
Aufgabe/Briefing |
Das Online-Nachrichtenportal STERN Digital (www.stern.de) hat seine Onlinepräsenz mit Hilfe der Digital Experience (DX)-Plattform von CoreMedia technisch und optisch komplett überarbeitet. Der neue Aufbau der Seite rückt die Interaktion mit dem Leser stärker in den Mittelpunkt. Durch die Nutzung von CoreMedia Elastic Social profitiert STERN Digital von verbesserten Social Sharing-Funktionen. Darüber hinaus hat der Nutzer nun mehr Möglichkeiten, einen Artikel zu kommentieren. Dies soll den Austausch zwischen Lesern und Redaktion fördern und den Autoren mehr Präsenz verschaffen. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Stärkung des Social-Aspekts und der Überarbeitung des Desktop-Auftritts verbessert STERN Digital auch seine mobilen Angebote. Basierend auf dynamischen Seiten-Templates ist die neue Kacheloptik der Onlinepräsenz sehr flexibel und modular. Durch den Einsatz einer starken Bildsprache und anderen multimedialen Elementen rückt die Onlinepräsenz des Mediums wieder stärker an den Charakter des Printtitels heran. Auf technischer Seite sorgt CoreMedia Blueprint dafür, dass STERN-Redakteure Inhalte nur einmal erstellen müssen. Die Plattform spielt dann automatisch den passenden Content im richtigen Kanal aus. Verbesserte Eingabemasken und die integrierte Preview von Artikeln über CoreMedia Studio, CoreMedias Web-basierten User Interface, sorgen darüber hinaus für schnellere und einfachere Redaktionsabläufe. |
Ergebnis/Erfolg |
„Der neue digitale STERN ist zukunftsweisend“, sagt Daniela von Heyl, Digital Business Director G+ J Digital Products. „Er setzt auf die Nutzungstrends mobil und social. Und wir bieten der Werbewirtschaft künftig mehr Sichtbarkeit und innovative Werbeformate.“ Klemens Kleiminger, Vorstand von CoreMedia, fügt hinzu: „Mit der Fähigkeit Inhalte einfach zu erfassen, dynamisch mit anderen Inhalten zu kombinieren und optimiert für mobile und andere Kanäle auszuspielen, liefert die Onlinepräsenz von STERN zu jeder Zeit ein persönliches und individuell auf den Nutzer zugeschnittenes Online-Erlebnis. Wir sind überzeugt, dass das verbesserte Online-Erlebnis, das die neue Seite dem Leser bietet, einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung der Reichweite und die Gesamtperformance haben wird.“ |
Budget |
k.A. |