Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

sologics GmbH & Co. KG startet "sologics entwickelt neue Abo-Shop-Lösung für Frankfurter Allgemeine Zeitung" für "Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sologics entwickelt neue Abo-Shop-Lösung für Frankfurter Allgemeine Zeitung
Anbieter/Agentur:sologics GmbH & Co. KG
E-Mailo.kraft@sologics.de
Tel.0271-2337010
Fax0271-23370119
StrasseSt.-Johann-Straße 27
PLZ57074
OrtSiegen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://abo.faz.net/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Siegener Digital-Commerce Spezialist hat für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) eine neue eCommerce-Lösung erarbeitet und programmiert. Damit ist das Frankfurter Verlagshaus ab sofort mit einem neuen Online-Shop-Angebot im Internet vertreten.

In nur wenigen Monaten entstand unter http://abo.faz.net/ eine performante und endgeräteunabhängige Webseite, die es dem Verlag ermöglicht Digital- und Printabos in allen möglichen Ausprägungen zu vertreiben. Dazu gehören Probe-Abonnements, Laufzeit-Abonnements ebenso, wie Geschenk-Abonnements und ein verlagstypisches Prämienangebot. Digitale Produkte werden unmittelbar nach der Bestellung bereitgestellt.

Darüber hinaus ist das Single-Sign-On der F.A.Z.-Hauptseite an den Shop angebunden. Kundendaten werden mit SAP abgeglichen und Bestellungen eingelesen. Das gesamte System ist responsiv und für alle mobilen Endgeräte uneingeschränkt nutzbar.
Budget
bis 200.000 Euro