Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

re-lounge GmbH gewinnt "badenova AG & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Badenova
Anbieter/Agentur:re-lounge GmbH
URLhttp://www.re-lounge.com/home
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.badenova.de/web/de/erdgas24/erdgas24.jsp
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
badenova AG & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Badenova will zukünftig auch mit seinen Gas-Tarifen Kunden in ganz Deutschland ansprechen. Unterstützung für den Online-Vertrieb lieferte re-lounge in Form einer umfassenden Produktdatenbank und einer Landingpage zum neuen Erdgas-Tarif.
Umsetzung/Lösung
Die größte Herausforderung war der Umgang mit der komplexen Tarifstruktur und der unglaublichen Datenmenge. Durch eine extra entwickelte Import-Lösung haben Redakteure von badenova jetzt beispielsweise die Möglichkeit, Daten automatisiert zu integrieren und quasi per Mausklick einen Tarif mit über 50.000 Datensätzen zu den jeweiligen Preisinformationen anzulegen.

Einer der neuen, deutschlandweiten Gas-Tarife von badenova ist "Erdgas24". Um einen größeren Bekanntheitsgrad für dieses Produkt zu erreichen, setzte re-lounge eine Produkt-Landingpage um. Auf dieser erhalten Kunden und Interessierte Informationen zu Produkt und Vertriebsaktionen. Das Template der Landingpage ist für die Darstellung auf mobilen Endgeräten ausgelegt und kann darüber hinaus von badenova immer wieder für die Bewerbung diverser Produkte eingesetzt werden.