Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Denkwerk GmbH gewinnt "Zwilling J.A. Henckels AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Zwilling |
Anbieter/Agentur: | Denkwerk GmbH |
URL | http://www.denkwerk.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.zwilling.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zwilling J.A. Henckels AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Zwilling J.A. Henckels AG geht einen großen Schritt in Richtung digitaler Neuausrichtung: Es wurde der Relaunch des Onlineshops unter zwilling-shop.com durchgeführt. Brandwebsites flankieren den Shop und lassen den Nutzer in die Markenwelten eintauchen – den Anfang machen zwilling.com sowie miyabi-knives.com. Ziel des komplexen Projekts ist es, eine neue E-Commerce-Strategie mit allen Marken unter einem Dach zu etablieren und die Systeme international zu vereinheitlichen. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Zwilling-Gruppe gehören zahlreiche Marken wie Zwilling, Staub, Miyabi, Demeyere, BSF und weitere, die international für hochwertige Küchen- und Beautyprodukte bekannt sind. Zu Beginn des Projekts stand deshalb zunächst eine intensive Strategie- und Analyse-Phase. Die weltweite Struktur von Zwilling im Netz war komplex: Einzelne Länder oder Marken haben mit verschiedenen Content-Management- und Shop-Systemen gearbeitet, es gab wenig gestalterische Einheit und keine gemeinsame E-Commerce-Strategie. Mit dem neuen Ansatz wirken alle digitalen Kanäle gezielt zusammen und führen den Kunden von der Marke zum Onlinekauf – und das auf der ganzen Welt. |