Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotSource GmbH gewinnt Pitch bei "Messe Düsseldorf GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Messe Düsseldorf |
Anbieter/Agentur: | dotSource GmbH |
URL | http://www.dotsource.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Messe Düsseldorf GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die dotSource GmbH konnte sich in einem Pitch um die Umsetzung eines B2B-Onlineshops für die Messe Düsseldorf, eine der führenden Messegesellschaften weltweit, gegen andere Full-Service-Digitalagenturen durchsetzen. Dies ist der bisher größte Einzelauftrag der fast zehnjährigen Agenturgeschichte. |
Umsetzung/Lösung |
Der derzeitige auf SAP basierende Onlineshop der Messe Düsseldorf wurde im Jahr 2001 konzipiert und umgesetzt. Um Nutzerfreundlichkeit und Service-Angebot für Aussteller und Standbauer zu erhöhen, ersetzt dotSource nun die veraltete Technologie durch eine zukunftsfähige Digitallösung. Neben der Migration der Systemlandschaft auf die hybris Commerce Suite setzt dotSource ein Responsive Design mit drei verschiedenen Viewports um. So können Aussteller den Onlineshop zukünftig über Smartphone und Tablet während der Aufbauzeiten nutzen und ihre Arbeitsabläufe verbessern. Weiterhin wird dotSource verschiedene Systeme, unter anderem ein Web-Analytics-System, ein CRM-System sowie SAP, an den Onlineshop anbinden und ein Servicepartner-Portal umsetzen, mit dem Aussteller, Servicepartner und die Messe Düsseldorf auf ein zentrales System zugreifen können. Die Messe Düsseldorf erhält so einen besseren Überblick zu den gelieferten Leistungen ihrer Servicepartner. |