Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exozet Berlin GmbH relauncht "hessenschau.de" für "Hessischer Rundfunk"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hessenschau.de |
Anbieter/Agentur: | Exozet Berlin GmbH |
URL | http://www.exozet.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://hessenschau.de/index.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Hessischer Rundfunk |
Aufgabe/Briefing |
Der Hessische Rundfunk (hr) modernisiert Schritt für Schritt seinen Online-Auftritt und strukturiert ihn neu. Erster Schritt ist die Neupositionierung des regionalen Nachrichten- und Informationsportals unter der kanalübergreifenden Marke „hessenschau‘‘. Gemeinsam mit dem Sender hat Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, in einen Zeitraum von über einem Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen entwickelt, der in intensiver Zusammenarbeit Schritt für Schritt zum Internetaufritt unter hessenschau.de ausgebaut worden ist. |
Umsetzung/Lösung |
Digitaler Wandel schafft auch neue Erwartungen seitens der Nutzer. Informationsdienste müssen rund um die Uhr verfügbar sein, sowohl mobil auf Smartphone und Tablet als auch auf dem heimischen Computer. Das bisherige Internet-Angebot des hr war in die Jahre gekommen und mobil kaum mehr zu nutzen. Daher entschied sich der Sender die Struktur und die Gestaltung der Seiten komplett zu überarbeiten. Außerdem präsentiert sich das Angebot jetzt unter dem Namen der starken hr-Marke für Informationen aus Hessen: hessenschau. |