Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus AG gewinnt "ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aldi inspiriert
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus AG
URLhttps://www.hmmh.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.youtube.com/watch?v=FPQlU34fsqw
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Aufgabe/Briefing
"Aldi inspiriert", das Anfang 2015 gestartete Kundenmagazin von Aldi Süd, bekommt eine Bewegtbildangebot zur Seite gestellt: Die Unternehmensgruppe liefert den Kunden jetzt auch Koch- und Backvideos. "Pünktlich zu jeder neuen Ausgabe werden die besten Rezeptideen aus der Printausgabe auch in kurzen Videos auf dem Aldi-Süd-Youtube-Kanal und auf der Facebook-Fanseite vorgestellt", heißt es dazu am Mittwoch vom Discounter.

Das Konzept der Youtube-Kochkurse: Fans sollen ihre Lieblingsrezept-Videos liken und ihre Erfahrungen mit den Rezepten teilen. Jeder einzelne Arbeitsschritt von der richtigen Vorbereitung der einzelnen Zutaten bis hin zur genauen Einstellung des Ofens soll laut Aldi Süd "einfach und anschaulich" dargestellt werden. Auch sollen die Clips Tipps liefern, wie die Gerichte vorbereitet werden. So wird dem Nutzer sogar das Putzen von Gemüse oder das richtige Vorgehen beim Anbraten von Fleisch nahe gebracht - Kochen und Backen von der Pike auf. Weitere Videos mit Aktionsprodukten der Woche sind im Youtube-Channel zu finden.
Umsetzung/Lösung
Das werbefreie Magazin erscheint seit Anfang 2015 vier Mal im Jahr mit einer Auflage von über 1,8 Millionen Exemplaren. "Aldi inspiriert" liegt in allen Filialen kostenlos aus. Den redaktionellen Content für das Kundenmagazin erarbeitet Aldi Süd gemeinsam mit der Corporate-Publishing-Agentur Raufeld Medien. Verantwortlich für den Titel zeichnet Aldi Süd. Bei den Youtube-Videos arbeitet Aldi Süd mit der Agentur hmmh zusammen.