Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch Medienboard Berlin Brandenburg" für "Medienboard Berlin Brandenburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Medienboard Berlin Brandenburg |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.medienboard.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Medienboard Berlin Brandenburg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Annika Beyer |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Eißmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept: Anjana Muschenich, Heidrun Hartl Design: Ron Kunz Frontend-Programmierung: Ian Goodger Backend-Programmierung: Sven Flesch Projektmanagement: Jan Eißmann, Olivia Kother |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Redesign des WEbauftritts des Medienboards, Optimierung von Struktur und Nutzerführung, technische Umsetzung |
Umsetzung/Lösung |
In Workshops arbeiteten wir die zentralen Aufgaben und Einstiegspunkte heraus. Aufbauend auf dem Logo entwickelten wir ein zeitlos modernes Online Corporate Design, das der Marke Halt, den Inhalten Struktur und den geförderten Projekten Bühne gibt. Design und Verhalten wurden in einem responsiven HTML-Prototyp angelegt und abgenommen und in TYPO3 umgesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
Spontaner Anstieg der Zugriffszahlen nach Relaunch, verstärkter ZUgriff auf zentrale Angebotsbereiche. |
Budget |
bis 50.000 Euro |