Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 relauncht "Corporate Website für Booming" für "Booming GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Corporate Website für Booming |
Anbieter/Agentur: | CODE64 |
URL | https://code64.de/projekt/booming/ |
service@code64.de | |
Tel. | +49 89 242188 62 |
Strasse | Sendlinger Straße 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://booming.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Booming GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Schwabe, Geschäftsführer |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Schauer, Geschäftsführer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Lucia Schauer, Beratung & Strategie Marcus Brown; Creative Director Ondrej Navratil, Art Direction Anastasia Sevastyanova, Screendesign Sven Hofmann, Web Development Claus Gehrke, Web Development |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbasiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML5, CSS3, jQuery, WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Wie wirken TV und Online zusammen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort? BOOMING, eine Tocher der ProSiebenSat1 Media AG, hat mit ihren Insight Marketing Produkten dafür die richtigen Lösungen und verfolgt ehrgeizige Pläne: Die Experten für den Second Screen wollen mit modernsten datenbasierten Strategien die Medialandschaft revolutionieren. |
Umsetzung/Lösung |
CODE64 hat diesen Anspruch zusammen mit dem Kreativen Marcus Brown für den neuen Webauftritt von Booming umgesetzt. Eine unverwechselbare Corporate Identity, die Inszenierung der Produkte und das Storytelling der Website vermitteln die Neupositionierung des Unternehmens. Die Umsetzung der Bildmotive in Schwarzweiß sorgen für eine Atmosphäre von Film- und Fernsehen und visualisieren die Kanäle, die bei Booming im Focus stehen. Die Geschäftsführer Andreas Schwabe, Markus Wolfbauer und Gottfried Häuserer erläutern persönlich ihre Produkte und Services in mehreren Videos, das schafft Nähe und ermöglicht Vertrauen. Auch die Gestaltung und Umsetzung der Produkte als animierte und beliebig skalierbare SVG-Grafiken bestimmen den eigenständigen Look & Feel der Website wesentlich. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Führungsteam und die gesamte Mannschaft sind sehr glücklich über den neuen Auftritt, der dem Anspruch auf qualitativ höchstes Niveau gerecht wird und Maßstäbe setzt im Bezug auf Responsiveness und Dynamik. |
Budget |
k.A. |