Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wendweb GmbH relauncht "Frisch gebacken! wendweb relauncht Markenwebsite für PICKERD" für "H. Pickerd GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Frisch gebacken! wendweb relauncht Markenwebsite für PICKERD |
Anbieter/Agentur: | wendweb GmbH |
URL | http://www.wendweb.de |
presse@wendweb.de | |
Tel. | 0511 - 55 47 46-0 |
Fax | 0511 - 55 47 46-29 |
Strasse | Werftstr. 17 |
PLZ | 30163 |
Ort | Hannover |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.pickerd.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
H. Pickerd GmbH & Co. KG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
„Aus Liebe am Backen und Dekorieren“ – der Back- und Dekorspezialist PICKERD präsentiert sich unter www.pickerd.de im neuen Gewand. Die Markenwebsite mit integriertem Onlineshop und Handelsportal im Responsive Webdesign präsentiert die neue Darstellung der Marke voller Rezept- und Backideen. Sie ist ein wichtiger Schritt in der strategischen Markenausrichtung, die wendweb seit dem Frühjahr dieses Jahres begleitet. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Website setzt vor allem auf Inspiration und macht die Marke emotional erlebbarer. Sie positioniert sich dabei als Anlaufstelle für Backinteressierte von jung bis alt. Die neue Content-Strategie zeigt vor allem die kreativen Einsatzmöglichkeiten der Produkte. Im inhaltlichen Fokus stehen zum Start der neuen Website etwa 120 Rezeptideen, die sich je nach Nutzer-Motiv über einen Rezeptfinder nach Rezeptart, Anlass, Schwierigkeitsgrad, Ernährungsmerkmal oder Back-Welt sortieren lassen. Die intelligente Onsite-Suchfunktion bietet zudem alle Features, die heutzutage von den Nutzern erwartet werden. Einen weiteren Mehrwert bildet der integrierte Onlineshop. Auf Wunsch können Produkte eines Rezepts in der richtigen Mengen-Anzahl gebündelt in den Warenkorb gelegt und über wenige Schritte direkt online bestellt werden. Die verbesserte und mit den Rezeptideen vernetzte Produktplatzierung steigert die Nutzerattraktivität und rundet die Neugestaltung des Auftritts ab. Die geschickte Verknüpfung zwischen thematisch passenden Inhalten sowie die zum Stöbern einladende Optik sorgen für eine längere Verweildauer als auch eine verstärkte Bindung der Zielgruppen. Damit die Prozesse auf allen Endgeräten hürdenlos funktionieren, wurde die neue Website im Responsive Webdesign umgesetzt. Durch eine einfache und intuitive Navigation finden sich Backinteressierte auf www.pickerd.de nun viel schneller zurecht. Christoph M. Ludwig, Geschäftsführer der H. PICKERD GmbH & Co. KG freut sich über den vollzogenen Relaunch: „Wir sind damit nicht nur einfach „auf dem aktuellen Stand der Technik“ sondern mehr als das: diese Website ist ein toller Ausweis für PICKERD! Sie ist kreativ und inspirierend gestaltet, hat einen hochwertigen Auftritt und trägt zugleich auch die „persönliche Handschrift“ von PICKERD! Mit dieser Website können wir uns sehr selbstbewusst präsentieren!“ „Die neue Markenwebsite überführt die Philosophie und das Produktdesign von PICKERD nahtlos in die digitale Welt. Sie bietet dem Nutzer mit den Inspirationsquellen einen spannenden Mehrwert und lädt zum Stöbern ein. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass PICKERD mit uns diesen Schritt gegangen ist,“ sagt Erik Wend, Geschäftsführer Strategie bei wendweb, Hannover. Die Agentur zeigt sich bei dem Relaunch der Website für Strategie, Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortlich. |
Ergebnis/Erfolg |
Link zur Website: www.pickerd.de Link zum Projekt: http://www.wendweb.de/projekte/pickerd/ |
Budget |
k.A. |