Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

wendweb GmbH relauncht "Frisch gebacken! wendweb relauncht Markenwebsite für PICKERD" für "H. Pickerd GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Frisch gebacken! wendweb relauncht Markenwebsite für PICKERD
Anbieter/Agentur:wendweb GmbH
URLhttp://www.wendweb.de
E-Mailpresse@wendweb.de
Tel.0511 - 55 47 46-0
Fax0511 - 55 47 46-29
StrasseWerftstr. 17
PLZ30163
OrtHannover
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.pickerd.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
H. Pickerd GmbH & Co. KG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
„Aus Liebe am Backen und Dekorieren“ – der Back- und Dekorspezialist PICKERD präsentiert sich unter www.pickerd.de im neuen Gewand. Die Markenwebsite mit integriertem Onlineshop und Handelsportal im Responsive Webdesign präsentiert die neue Darstellung der Marke voller Rezept- und Backideen. Sie ist ein wichtiger Schritt in der strategischen Markenausrichtung, die wendweb seit dem Frühjahr dieses Jahres begleitet.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website setzt vor allem auf Inspiration und macht die Marke emotional erlebbarer. Sie positioniert sich dabei als Anlaufstelle für Backinteressierte von jung bis alt. Die neue Content-Strategie zeigt vor allem die kreativen Einsatzmöglichkeiten der Produkte. Im inhaltlichen Fokus stehen zum Start der neuen Website etwa 120 Rezeptideen, die sich je nach Nutzer-Motiv über einen Rezeptfinder nach Rezeptart, Anlass, Schwierigkeitsgrad, Ernährungsmerkmal oder Back-Welt sortieren lassen. Die intelligente Onsite-Suchfunktion bietet zudem alle Features, die heutzutage von den Nutzern erwartet werden.

Einen weiteren Mehrwert bildet der integrierte Onlineshop. Auf Wunsch können Produkte eines Rezepts in der richtigen Mengen-Anzahl gebündelt in den Warenkorb gelegt und über wenige Schritte direkt online bestellt werden. Die verbesserte und mit den Rezeptideen vernetzte Produktplatzierung steigert die Nutzerattraktivität und rundet die Neugestaltung des Auftritts ab. Die geschickte Verknüpfung zwischen thematisch passenden Inhalten sowie die zum Stöbern einladende Optik sorgen für eine längere Verweildauer als auch eine verstärkte Bindung der Zielgruppen.

Damit die Prozesse auf allen Endgeräten hürdenlos funktionieren, wurde die neue Website im Responsive Webdesign umgesetzt. Durch eine einfache und intuitive Navigation finden sich Backinteressierte auf www.pickerd.de nun viel schneller zurecht.

Christoph M. Ludwig, Geschäftsführer der H. PICKERD GmbH & Co. KG freut sich über den vollzogenen Relaunch: „Wir sind damit nicht nur einfach „auf dem aktuellen Stand der Technik“ sondern mehr als das: diese Website ist ein toller Ausweis für PICKERD! Sie ist kreativ und inspirierend gestaltet, hat einen hochwertigen Auftritt und trägt zugleich auch die „persönliche Handschrift“ von PICKERD! Mit dieser Website können wir uns sehr selbstbewusst präsentieren!“

„Die neue Markenwebsite überführt die Philosophie und das Produktdesign von PICKERD nahtlos in die digitale Welt. Sie bietet dem Nutzer mit den Inspirationsquellen einen spannenden Mehrwert und lädt zum Stöbern ein. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass PICKERD mit uns diesen Schritt gegangen ist,“ sagt Erik Wend, Geschäftsführer Strategie bei wendweb, Hannover. Die Agentur zeigt sich bei dem Relaunch der Website für Strategie, Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortlich.
Ergebnis/Erfolg
Link zur Website: www.pickerd.de
Link zum Projekt: http://www.wendweb.de/projekte/pickerd/
Budget
k.A.