Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ecx international AG startet "JAB Anstoetz" für "JAB JOSEF ANSTOETZ KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | JAB Anstoetz |
Anbieter/Agentur: | ecx international AG |
URL | http://www.ecx.io/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.jab.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
JAB JOSEF ANSTOETZ KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Bielefelder JAB Anstoetz Group ist mit einer neuen markenübergreifenden Webseite online gegangen. JAB Anstoetz präsentiert auf der Multi-Channel-Plattform www.jab.de Produkte, Informationen und Services seines Markenportfolios. Im Mittelpunkt stehen Produkte, Marken und die Dachmarke JAB Anstoetz Group. Händler, Innenarchitekten, Einrichtungsdesigner wie auch Endkunden werden emotional und nutzergerecht angesprochen. Basis der von der Düsseldorfer Fullservice-Agentur ecx.io gestalteten und implementierten Webseite ist SAP/hybris. |
Umsetzung/Lösung |
Von Anfang an verfolgte JAB Anstoetz das Ziel, eine gemeinsame Plattform für die Präsentation aller Produkte und Marken der Gruppe zu schaffen und gleichzeitig B2B- und B2C-Kunden anzusprechen. Unterschiede gibt es für die unterschiedlichen Nutzergruppen dabei nur in der Informationstiefe. Der internationale Webauftritt ist länderspezifisch. Bislang präsentiert JAB Anstoetz auf der Plattform rund 15 500 Produkte seiner Interior Marken. 2016 will JAB Anstoetz B2B-Commerce implementieren. Mit www.jab.de hat ecx.io für JAB Anstoetz eine strukturierte B2B-Plattform mit emotionaler und nutzergerechter B2C-Kundenansprache vereint. Besonderen Wert legte JAB Anstoetz auf Design und Funktion der Webseite, die die handwerkliche Superiorität seiner Produkte wiederspiegelt. Dies gelang ecx.io in erster Linie durch innovatives Responsive Design für beste User Experience. |