Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

adesso AG startet "HSE24 Mobile" für "Home Shopping Europe GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HSE24 Mobile
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttp://www.adesso-group.de/de/index.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://m.hse24.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Home Shopping Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Das rund 20.000 Artikel umfassende Angebot des internationalen Versandhändlers HSE24 ist seit März 2015 auch über eine für mobile Endgeräte optimierte Website verfügbar. Die Konzeption, Entwicklung und Implementierung der Lösung hat der IT-Dienstleister adesso übernommen.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website stellt Nutzern von mobilen Endgeräten alle relevanten Informationen und Funktionalitäten des Shopping-Angebots von HSE24 zur Verfügung. Dabei fügt sich die Lösung nahtlos in die vorhandene Systemlandschaft des Unternehmens ein. Das heißt zum Beispiel, dass die Produkt-, Bestell- und Kundendaten weiterhin in den bereits implementierten Systemen von HSE24 verarbeitet und gespeichert werden. Die mobilen Endgeräte werden mittels einer Java-Webapplikation zuverlässig und performant mit den Daten aus den Backend-Systemen versorgt. Um eine möglichst große Bandbreite unterschiedlicher mobiler Endgeräte abdecken zu können, erfolgte die Umsetzung des Frontends im Responsive Webdesign. Für die anwenderfreundliche Wartung und Pflege des Webauftritts kommt das Content-Management-System FirstSpirit der adesso-Tochter e-Spirit AG zum Einsatz.