Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 GmbH gewinnt "Interquell GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interaktive Selfie-Kampagne Happy Dog |
Anbieter/Agentur: | CODE64 GmbH |
URL | https://code64.de/projekt/happydog-kampagne/ |
service@code64.de | |
Tel. | 089 24 21 88 60 |
Strasse | Sendlinger Str. 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
happydog.code64.net |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Interquell GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Lucia Schauer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Andreas Schauer, Konzept Ondrej Navratil, Art Direction Anastasia Sevastyanova, Screendesign Sven Hofmann, Web Development |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbasiert |
Aufgabe/Briefing |
Der Premium Hundefutter Hersteller möchte mit seiner Marke Happy Dog in den direkten Kontakt mit seinen Endverbrauchern, den Hundebesitzern und Hundeliebhabern. Für das Unternehmen aus dem bayrischen Wehringen bedeutet das einen Strategiewechsel in der Kommunikation, die sich bisher vor allem am Fachhandel orientiert hat. |
Umsetzung/Lösung |
CODE64 entwickelte eine Kampagne, die Aufmerksamkeit für Happy Dog schafft, interaktiv ist, emotional einlädt und den Markenkern kommuniziert. Aus der aktuellen Selfie-Manie kreierte die Agentur für interaktive Kommunikation eine #HappySelfie Gewinnspiel-Kampagne mit einer One-Page Microsite mit Parallax-Effekten, selbstverständlich im Responsive Webdesign für die mobile Zielgruppe, Teaser und Banner für die Bewerbung. Unter dem Motto „Happy Selfie“ können Hundebesitzer einen Schnappschuss ihrer vierpfotigen Gefährten online stellen und einen Jahresvorrat des Premium Hundefutters gewinnen, zudem eine auf den Hund abgestimmte Ernährungsberatung. Mitmachen ist einfach: Selfie vom Liebling schießen (wie das geht zeigt sehr anschaulich eine animierte Anleitung), Hunde-Selfie hochladen, Formular mit Fragen zu Hund und Besitzer ausfüllen, abschicken und wer möchte mit Freunden auf Facebook, Twitter und Co. teilen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Selfies werden auf der Happy Dog Seite in einer Galerie veröffentlicht. Mit jedem hochgeladenen Hundefoto wurde die Aktion lebendiger und verbreitete sich schnell über die sozialen Medien, vor allem Pinterest. |
Budget |
k.A. |