Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

CODE64 GmbH gewinnt "Interquell GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interaktive Selfie-Kampagne Happy Dog
Anbieter/Agentur:CODE64 GmbH
URLhttps://code64.de/projekt/happydog-kampagne/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Str. 42
PLZ80331
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
happydog.code64.net
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Interquell GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Lucia Schauer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Andreas Schauer, Konzept
Ondrej Navratil, Art Direction
Anastasia Sevastyanova, Screendesign
Sven Hofmann, Web Development
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Webbasiert
Aufgabe/Briefing
Der Premium Hundefutter Hersteller möchte mit seiner Marke Happy Dog in den direkten Kontakt mit seinen Endverbrauchern, den Hundebesitzern und Hundeliebhabern. Für das Unternehmen aus dem bayrischen Wehringen bedeutet das einen Strategiewechsel in der Kommunikation, die sich bisher vor allem am Fachhandel orientiert hat.
Umsetzung/Lösung
CODE64 entwickelte eine Kampagne, die Aufmerksamkeit für Happy Dog schafft, interaktiv ist, emotional einlädt und den Markenkern kommuniziert.

Aus der aktuellen Selfie-Manie kreierte die Agentur für interaktive Kommunikation eine #HappySelfie Gewinnspiel-Kampagne mit einer One-Page Microsite mit Parallax-Effekten, selbstverständlich im Responsive Webdesign für die mobile Zielgruppe, Teaser und Banner für die Bewerbung.

Unter dem Motto „Happy Selfie“ können Hundebesitzer einen Schnappschuss ihrer vierpfotigen Gefährten online stellen und einen Jahresvorrat des Premium Hundefutters gewinnen, zudem eine auf den Hund abgestimmte Ernährungsberatung.

Mitmachen ist einfach: Selfie vom Liebling schießen (wie das geht zeigt sehr anschaulich eine animierte Anleitung), Hunde-Selfie hochladen, Formular mit Fragen zu Hund und Besitzer ausfüllen, abschicken und wer möchte mit Freunden auf Facebook, Twitter und Co. teilen.
Ergebnis/Erfolg
Die Selfies werden auf der Happy Dog Seite in einer Galerie veröffentlicht. Mit jedem hochgeladenen Hundefoto wurde die Aktion lebendiger und verbreitete sich schnell über die sozialen Medien, vor allem Pinterest.
Budget
k.A.