Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 GmbH gewinnt "Interquell GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interaktive Selfie-Kampagne Happy Dog |
Anbieter/Agentur: | CODE64 GmbH |
URL | https://code64.de/projekt/happydog-kampagne/ |
service@code64.de | |
Tel. | 089 24 21 88 60 |
Strasse | Sendlinger Str. 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
happydog.code64.net |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Interquell GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Lucia Schauer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Andreas Schauer, Konzept Ondrej Navratil, Art Direction Anastasia Sevastyanova, Screendesign Sven Hofmann, Web Development |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbasiert |
Aufgabe/Briefing |
Der Premium Hundefutter Hersteller möchte mit seiner Marke Happy Dog in den direkten Kontakt mit seinen Endverbrauchern, den Hundebesitzern und Hundeliebhabern. Für das Unternehmen aus dem bayrischen Wehringen bedeutet das einen Strategiewechsel in der Kommunikation, die sich bisher vor allem am Fachhandel orientiert hat. |
Umsetzung/Lösung |
CODE64 entwickelte eine Kampagne, die Aufmerksamkeit für Happy Dog schafft, interaktiv ist, emotional einlädt und den Markenkern kommuniziert. Aus der aktuellen Selfie-Manie kreierte die Agentur für interaktive Kommunikation eine #HappySelfie Gewinnspiel-Kampagne mit einer One-Page Microsite mit Parallax-Effekten, selbstverständlich im Responsive Webdesign für die mobile Zielgruppe, Teaser und Banner für die Bewerbung. Unter dem Motto „Happy Selfie“ können Hundebesitzer einen Schnappschuss ihrer vierpfotigen Gefährten online stellen und einen Jahresvorrat des Premium Hundefutters gewinnen, zudem eine auf den Hund abgestimmte Ernährungsberatung. Mitmachen ist einfach: Selfie vom Liebling schießen (wie das geht zeigt sehr anschaulich eine animierte Anleitung), Hunde-Selfie hochladen, Formular mit Fragen zu Hund und Besitzer ausfüllen, abschicken und wer möchte mit Freunden auf Facebook, Twitter und Co. teilen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Selfies werden auf der Happy Dog Seite in einer Galerie veröffentlicht. Mit jedem hochgeladenen Hundefoto wurde die Aktion lebendiger und verbreitete sich schnell über die sozialen Medien, vor allem Pinterest. |
Budget |
k.A. |