Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Materna GmbH relauncht "Internationales Markenportalfür SSI SCHÄFER" für "SSI Schäfer"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Internationales Markenportalfür SSI SCHÄFER |
Anbieter/Agentur: | Materna GmbH |
URL | http://www.materna.de |
christine.siepe@materna.de | |
Tel. | 0231/5599-168 |
Fax | 0231/5599-165 |
Strasse | Voßkuhle 37 |
PLZ | 44141 |
Ort | Dortmund |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.ssi-schaefer.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
SSI Schäfer |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen einer neuen Digitalstrategie hat SSI SCHÄFER seinen Internet-Auftritt grundlegend überarbeitet: Die Website bietet den Kunden einen zentralen digitalen Touchpoint und ist gleichzeitig die Basis einer neuen Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie. Der Web-Auftritt sollte den Nutzer schnell und gezielt durch die verfügbaren Intralogistik-Lösungen leiten. |
Umsetzung/Lösung |
Materna realisierte die neue Corporate Website auf Basis des Content Management Systems (CMS) CoreMedia. Wichtige Anforderungen des Relaunchs waren die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie und die Mehrsprachigkeit. Für das Einpflegen von Dokumenten, Bildern und Videos hat Materna ein Plug-in für den schnittstellenbasierten Datenaustausch zwischen CoreMedia und dem Digital Asset Management Celum entwickelt und im Rahmen des Projektes realisiert. Über das Plug-in werden die über Celum gepflegten Medien in CoreMedia vollautomatisch und stets aktuell zur Verfügung gestellt. Materna verantwortet auch das Hosting der Corporate Site im eigenen Rechenzentrum und unterstützte die Migration der Inhalte in das neue CMS. |
Budget |
k.A. |