Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Heimat Werbeagentur GmbH gewinnt "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Otto |
Anbieter/Agentur: | Heimat Werbeagentur GmbH |
URL | http://www.heimat-berlin.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.otto.de/weihnachtsfilm |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab dem 17. November läutet OTTO mit seiner Kampagne die Weihnachtssaison ein. Herzstück ist ein emotionaler Online-Film, der die Kunden auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Onlinehändler macht im TV auf den Film neugierig und zeigt die gesamte Geschichte auf der Microsite www.otto.de/weihnachtsfilm. Die Kampagne wurde von Heimat, Berlin konzipiert. |
Umsetzung/Lösung |
Die aufwendig gestaltete Microsite zeigt nicht nur den Film, sondern bietet daneben auch weitere Features, wie den Soundtrack oder passende E-Cards zum Versenden. Auf der Seite finden sich Nutzer in der winterlichen Landschaft des Films wieder. Das Scroll-Verhalten sorgt auch auf mobilen Endgeräten dafür, dass User das Gefühl haben, sich auf einer Kamerafahrt durch die Weihnachtswelt zu befinden und so in die Weihnachtsgeschichte von OTTO eintauchen zu können. Außerdem befindet sich auf der Microsite auch ein Social Hub, in dem Nutzer ihre Geschichten rund um erfüllte Herzenswünsche erzählen können. Unter dem Hashtag #Weihnachtenistindir können Erlebnisse und Erfahrungen geteilt werden. Jede Geschichte über einen erfüllten Wunsch erscheint als Stern am „Himmel“ der Seite. |