Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

websedit AG relauncht "Website-Relaunch für die Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG" für "Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Website-Relaunch für die Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Anbieter/Agentur:websedit AG
URLhttp://www.websedit.de
E-Mailroman.liedtke@websedit.de
Tel.++49 751354104 19
Fax++49 751354104 42
StrasseSeestrasse 35
PLZ88214
OrtRavensburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.der-katamaran.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Freizeit,Verkehr
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Anbieter
Linda Maier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement & Konzeption: Linda Maier
Design: Sandra Eberl, Linda Maier
Programmierung: Andreas Becker, Daniel Hasse, Daniel Knubben
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS TYPO3
Aufgabe/Briefing
Das Ziel des Relaunches war es, der Katamaran-Website zum 10-jährigen Jubiläum ein Image-steigerndes, kundenorientiertes und modernes Gesicht zu verleihen.
Die Fahrt auf dem Bodensee ist ein beeindruckendes Erlebnis. Dieses Gefühl soll bereits auf der Website vermittelt werden und damit die Pre-Sales Phase unterstützen. Ebenfalls sollen die Fahrgastinformationen in Zukunft schnell, einfach und verständlich für Desktop, Tablet und mobile Nutzer zugänglich sein. Die Kundengewinnung und -bindung soll über einen responsiven Newsletter ausgebaut werden und nachhaltig die Zugriffszahlen steigern.
Umsetzung/Lösung
Von der websedit AG stammen nicht nur das Screendesign und die technische Entwicklung der neuen Website. Es wurden zudem die Zielgruppen analysiert, die Website auf Basis einzelner ÖPNV-Personas konzipiert und der Responsive Newsletter entwickelt.

Die Website wurde in nur einem Monat von Grund auf neu entwickelt. Neben der eindrucksvollen Startseite mit maßgeschneiderten Funktionen - wie der Abfahrtsplan in Echtzeit und dem hochwertigen Slideeffekt für die Einzelaktionen – werden den Besuchern zudem ein Routenplaner zu den Anlagestellen, eine Wetterauskunft und ein neuer Newsletter angeboten.
Ergebnis/Erfolg
Ein Ergebnis, das beeindruckt!
Bildschirmfüllende und "lebendige" Eindrücke der Katamaran-Fahrt zieren die Website. Die Kern-Fahrgastinformationen sind auf den ersten Blick sichtbar. Maßgeschneiderte Inhalte, wie der Abfahrtsplan in Echtzeit und die aktuellen Aktionen gehen auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ein.
Die responsive Website gewährleistet ein geräteübergreifendes Nutzungserlebnis. Die Besucherzahlen der Website stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 27 %. Die Klickrate des passend dazu entwickelten responsiven Newsletters erhöhte sich ebenfalls um 5,4 %.
Budget
bis 25.000 Euro