Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto AG gewinnt "Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sparkasse
Anbieter/Agentur:Aperto AG
URLhttp://www.aperto.de/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://markenportal.sparkasse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Aufgabe/Briefing
Die Sparkasse hat ihre Marke neu positioniert. Aperto unterstützt bei der Implementierung der neuen Markenwerte und des Corporate Designs – mit einem interaktiven Brand Portal, das sich im Wesentlichen an die rund 240.000 Mitarbeiter aller Deutschen Sparkassen sowie an die angeschlossenen Verbundpartner richtet und diesen hilft, ihre Marke Sparkasse zu verstehen und zu leben.

Unter markenportal.sparkasse.de ist in Zukunft alles zu finden, was die Marke Sparkasse ausmacht. Mit redaktionell aufbereiteten Inhalten, interaktiven Styleguides und vielen hilfreichen Features erleichtert die Plattform ab sofort die Arbeit der Markenverantwortlichen und deren Dienstleister und ist weit mehr als eine Download-Adresse für CI-Richtlinien.
Umsetzung/Lösung
Detaillierte Informationen zu Markenwerten und -zielen, interaktive Design-Styleguides, Videotutorials, konkrete Anwendungsszenarien und Best Practices erleichtern die praktische Umsetzung der Corporate Identity. Änderungen an Dokumenten werden tagesaktuell angezeigt, Downloads können einfach aktualisiert werden.

Bei Bedarf wird externen Nutzern begrenzt Zugriff gewährt – praktisch bei der Arbeit mit Dienstleistern. Eine intelligente, bereichsübergreifende Suche erleichtert das Finden von spezifischen Inhalten und leitet zu weiterführenden Services.