Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto AG gewinnt "Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sparkasse |
Anbieter/Agentur: | Aperto AG |
URL | http://www.aperto.de/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://markenportal.sparkasse.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkasse hat ihre Marke neu positioniert. Aperto unterstützt bei der Implementierung der neuen Markenwerte und des Corporate Designs – mit einem interaktiven Brand Portal, das sich im Wesentlichen an die rund 240.000 Mitarbeiter aller Deutschen Sparkassen sowie an die angeschlossenen Verbundpartner richtet und diesen hilft, ihre Marke Sparkasse zu verstehen und zu leben. Unter markenportal.sparkasse.de ist in Zukunft alles zu finden, was die Marke Sparkasse ausmacht. Mit redaktionell aufbereiteten Inhalten, interaktiven Styleguides und vielen hilfreichen Features erleichtert die Plattform ab sofort die Arbeit der Markenverantwortlichen und deren Dienstleister und ist weit mehr als eine Download-Adresse für CI-Richtlinien. |
Umsetzung/Lösung |
Detaillierte Informationen zu Markenwerten und -zielen, interaktive Design-Styleguides, Videotutorials, konkrete Anwendungsszenarien und Best Practices erleichtern die praktische Umsetzung der Corporate Identity. Änderungen an Dokumenten werden tagesaktuell angezeigt, Downloads können einfach aktualisiert werden. Bei Bedarf wird externen Nutzern begrenzt Zugriff gewährt – praktisch bei der Arbeit mit Dienstleistern. Eine intelligente, bereichsübergreifende Suche erleichtert das Finden von spezifischen Inhalten und leitet zu weiterführenden Services. |