Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto AG gewinnt "Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sparkasse
Anbieter/Agentur:Aperto AG
URLhttp://www.aperto.de/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://markenportal.sparkasse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Aufgabe/Briefing
Die Sparkasse hat ihre Marke neu positioniert. Aperto unterstützt bei der Implementierung der neuen Markenwerte und des Corporate Designs – mit einem interaktiven Brand Portal, das sich im Wesentlichen an die rund 240.000 Mitarbeiter aller Deutschen Sparkassen sowie an die angeschlossenen Verbundpartner richtet und diesen hilft, ihre Marke Sparkasse zu verstehen und zu leben.

Unter markenportal.sparkasse.de ist in Zukunft alles zu finden, was die Marke Sparkasse ausmacht. Mit redaktionell aufbereiteten Inhalten, interaktiven Styleguides und vielen hilfreichen Features erleichtert die Plattform ab sofort die Arbeit der Markenverantwortlichen und deren Dienstleister und ist weit mehr als eine Download-Adresse für CI-Richtlinien.
Umsetzung/Lösung
Detaillierte Informationen zu Markenwerten und -zielen, interaktive Design-Styleguides, Videotutorials, konkrete Anwendungsszenarien und Best Practices erleichtern die praktische Umsetzung der Corporate Identity. Änderungen an Dokumenten werden tagesaktuell angezeigt, Downloads können einfach aktualisiert werden.

Bei Bedarf wird externen Nutzern begrenzt Zugriff gewährt – praktisch bei der Arbeit mit Dienstleistern. Eine intelligente, bereichsübergreifende Suche erleichtert das Finden von spezifischen Inhalten und leitet zu weiterführenden Services.