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Scholz & Friends Group GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bundesverkehrsministerium
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Group GmbH
URLhttp://www.s-f.com/group/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends wird neue Leadagentur des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die Berliner Agentur erhält einen Rahmenvertrag für die strategische Kommunikationsberatung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und PR-Maßnahmen. Das Ministerium entschied sich nach einem zweistufigen Auswahlverfahren für Scholz & Friends.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Etatgewinn holen sich die Berliner einen ehemaligen Kunden zurück. Von 2007 bis 2011 entstand bei Scholz & Friends u.a. die mehrfach ausgezeichnete Kampagne für die Initiative für mehr Verkehrssicherheit “Runter vom Gas”. Die Fortsetzung dieser Kampagne wird einer der Schwerpunkte des neuen Kommunikationsauftrags sein.