Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Group GmbH gewinnt Pitch bei "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bundesverkehrsministerium |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Group GmbH |
URL | http://www.s-f.com/group/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends wird neue Leadagentur des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die Berliner Agentur erhält einen Rahmenvertrag für die strategische Kommunikationsberatung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und PR-Maßnahmen. Das Ministerium entschied sich nach einem zweistufigen Auswahlverfahren für Scholz & Friends. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Etatgewinn holen sich die Berliner einen ehemaligen Kunden zurück. Von 2007 bis 2011 entstand bei Scholz & Friends u.a. die mehrfach ausgezeichnete Kampagne für die Initiative für mehr Verkehrssicherheit “Runter vom Gas”. Die Fortsetzung dieser Kampagne wird einer der Schwerpunkte des neuen Kommunikationsauftrags sein. |