Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
21TORR GmbH relauncht "maerklinshop.de" für "Gebr. Märklin & Cie. GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | maerklinshop.de |
Anbieter/Agentur: | 21TORR GmbH |
URL | http://https://www.21torr.com/de/index.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.maerklinshop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Gebr. Märklin & Cie. GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Nicht nur an der Oberfläche schön: Der Online-Auftritt des Modellbahnherstellers Märklin glänzt jetzt durch eine komplett neue technische Infrastruktur ebenso wie durch sein modernes, responsives Design. Verantwortlich für Shop und Website ist 21TORR aus Reutlingen, die digitale Lead-Agentur des Göppinger Unternehmens. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Online-Shop (maerklinshop.de) ist nach einem halben Jahr Umsetzungszeit seit Ende Oktober live und ist eine der ersten großen Shops, der mit dem neuen System Shopware 5 umgesetzt wurde. Shopware wurde dazu an die bestehenden, zum Teil von 21TORR entwickelten Datenbank- und Abrechnungssysteme angebunden. Neben der SAP-Schnittstelle von Märklin interagiert das System nun auch über eine API mit den verschiedenen Datenbanken des Unternehmens. Diese Anbindung gehörte zu den besonderen Herausforderungen der Umsetzung. Der Shop importiert so automatisch die Produkte aus dem Produktmanagementsystem von Märklin; für die Nutzer ist so z.B. auch eine Ersatzteilsuche problemlos möglich. Um Bestellungen auch für Kunden aus dem Ausland zu ermöglichen, wurde eine komplexe Datenbasis mit internationalen Mehrwertsteuersätzen eingerichtet. Die Anbindung der Zahlungsdienste von PAYONE für Kreditkarten, Lastschrift, Nachnahme und PayPal macht eine flexible Abwicklung des Zahlungsverkehrs nicht nur in Deutschland möglich. Natürlich mussten die Daten bereits registrierter Nutzer sowohl aus dem alten Shop-System als auch aus der Datenbank des Märklin-Clubs übernommen werden. |